Moped-Gas reagiert nicht mehr?

3 Antworten

Hallo wenn Du in den bereich vom Vollgas kommst wird das Motorgeräusch Dumpfer oder Tiefer ? . sollte das der fall sein bekommt der Vergaser zu wenig gemisch , im Vergaser ist ein Sieb eingebaut einfach Benzinleitung vom Vergaser abziehen Messingnippel herausschrauben in Diesem Anschlußnippel ist ein kleiner Benzinfilter drinnen, Vorsichtig herausnehmen und Reinigen, könnte auch sein das der Filter herausgegangen ist und steckt im Vergaser da müßtest du in mit einer Binzette heraushohlen oder den Vergaser abbauen und mit Druckluft herausblasen danach wieder alles zusammenbauen, aber vorher kannst du testen ob genug sprit aus den Benzinhahn kommt es sollte in einer Minute ca. 1/4 Liter heraus fliesen wen nicht mußt du den benzinhahn ausbauen und Reinigen. nach dem zusammenbau sollte der Motor wieder das Gas an nehmen. lg Max

N4nPl4y5
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, aber nein, der Motor klingt nur so als wäre der Motor an aber ich gebe kein Gas. Quaßt wenn man steht.

N4nPl4y5
Fragesteller

quasi* sorry

N4nPl4y5
Fragesteller

Also ums klar auszudrücken: Der Motor klingt so als wen man an ner Ampel steht.

Maxschmeling  01.09.2016, 00:37
@N4nPl4y5

Ist das eine puch Maxi Bj. 90 ? hast du den Motor schon einmal Überhohlt? und was meinst du mit Motorbrense ?

Sollte der Motor noch nicht überhohlt worden sein Tippe ich auf einen Verstopften Außpuff ( zuviel Rückstau - Motor - Läuft mit Standgas normal aber gibt man etwas Gas stirbt er einfach ab ) Auspuff abbauen und komblett entrussen lg Max

Also du kannst fahren aber dann aufeinmal bleibst du stehen richtig?

N4nPl4y5
Fragesteller

Sobald ich den Gashebel bis zum anschlag drehe, ja.

N4nPl4y5
Fragesteller
@KevZocktMC

Geht beides. Ich muss treten, nen Hebel ziehen und Gas geben.

KevZocktMC  31.08.2016, 19:50
@KevZocktMC

Hmm... Ich bin jetzt kein Mechaniker aber ich könnte mir vorstellen dass es der Vergaser ist oder Zündkerze? Aber ich würde in eine Werkstatt fahren ;-)