Puch Maxi S beschleunigt erst ab 10 km/h! was kann der fehler sein außer der Kupplung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde so blind als erstes auf Nebenluft tippen, kann man immerhin recht einfach prüfen (Startpilot oder Bremsenreiniger oder so was auf die verschiedenen Übergänge des Ansaugtrakts sprühen und Drehzahländerung beobachten.)

Aber man müsste sich natürlich als allererstes mal fragen, bis zu welcher dieser vielen Änderungen sie denn zuletzt "normal" gelaufen ist, weil mit größter Wahrscheinlichkeit hat das natürlich im weitesten Sinne mit einer oder mehrerer dieser Modifikationen zu tun.

Hi, ich hab (hatte) das selbe Problem. Aber mit Athena 63ccm.

Hatte ne' originale 'Nachbau' Kupplung vom Puchshop drin. Habe da noch leichtere Federn reingemacht. Ist jetzt viel besser

Ist ja gar nicht frisiert....

Hast schon mal probiert, ob der Motor zuviel oder zuwenig Luft bekommt, das Gemisch also zu fett / zu mager ist..?

eh nicht :D

ja werde ich demnächst versuchen danke:

0

Derbi Senda Zündprobleme

Hallo, Ich habe mir eine Derbi Senda R Racer Bj. 03 zum Motocross fahren etwas hergerichtet. Verbaut habe ich einen offenen Rennauspuff, einen 70ccm Airsal Graugusszylinder und nach der Einfahrzeit einen 21mm Dellorto Vergaser und einen offenen Luftfilter. Sie ist super gelaufen (80km/h inklusive), sie ist beim anfahren sogar aufs Hinterrad gestiegen. Doch nach so ca.3-5km hat sie angefangen mit spinnen. Sie hat immer wieder Zündungen ausgesetzt und es wurde immer schlimmer. Ca. 20km danach hat sie dann gar nicht mehr gezündet. Erst dachte ich es wäre die CDI, die habe ich jetzt ausgewechselt aber sie zündet immer noch nicht, nur ganz selten kommt mal eine einzelne Zündung. Was kann das Problem sein?

...zur Frage

Roller läuft langsamer als Vorher?

Also Meine Cpi Aragon liefer vorher aufjeden fall schneller, da ging das Tacho ca. bis 90 Km/h und jetzt läuft er nur noch 65-70 km/h voran kann das liegen?

70Ccm Zylinder drinne

Was ich daran gemacht habe: Eine andere Kupplung rein (Stage6) Neuer Variator ( Gewichte lager + Gewichte) Sonst eigentlich nichta großartiges .

Würde mich auf Vorschläge und wenn nicht sogar besser auf eine Lösung freuen.

...zur Frage

Aerox 70cc zieht erst nach zeit durch

hey hab nen problem, mein Aerox zieht erst so nach 3-4 sekunden also er bleibt auf niedriger drehzahl fährt langsam und dann zieht er richtig durch.. was kann das sein?

Setup:Stage 6 Sport Pro MKII 70cc Kupplung: Stage 6 Torque Control Vergaser: 21mm Dellorto Black edition HD 102 Auspuff: Yasuni C16 Vario Malossi Multivar 2000 (4g Gewichte)

...zur Frage

Physik. Wer kann helfen?

Ein PKW mit einer Masse von 800 kg wird auf einer glatten, ebenen und geraden Strecke getestet. Er wird aus dem Stand gleichmäßig beschleunigt und erreicht nach 10 sec eine Geschwindigkeit von 50 km/h. In den nächsten 15 sec bewegt er sich mit dieser Geschwindigkeit weiter. Dann wird das Fahrzeug innerhalb von 5 sec bis zum Stillstand gleichmäßig verzögert. 1. Ermittle die Beschleunigung für alle 3 Abschnitte. 2. Berechne die in den einzelnen Abschnitten zurückgelegten Wege und den Gesamtweg. 3. Berechne die Durchschnittsgeschwindigkeit.

...zur Frage

21mm Vergaser abstimmen

Bekomme den Vergaser nicht abgestimmt (21mm Dellorto Black Edition Nachbau)

Hab die Nadel versetzt auf allen Stellungen doch keine Änderung. Habe mal die Größte Hauptdüse (110), mal die Kleinste (88) und auch was in der Mitte (100) ausprobiert, doch ich bekomme das Problem nicht weg.

Er Läuft nur mit gezogenem Choke, löse ich ihn geht er aus, auch wenn er warm ist. Und wenn ich gas geben will geht er mit einem Böh Geräusch aus. Hab auch versucht ihn mit Vollgas anzuschmeißen, nach paar mal kicken geht er an und dreht hoch, doch dann ziemlich schnell wieder aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Wl7G...ature=youtu.be

derzeit eingebaut: HD= 100 ND= 45 Nadel= ganz unten

Roller Baotian BT49QT-20C Zylinder: Motoforce SPORT 70cc Auspuff: Stage6 PRO REPLICA Variomatik: Malossi Multivar mit 5g Riemen: Motoforce Racing 800mm Kupplung: RMS Racing PRO 107mm Kupplungsglocke: Motoforce Racing 107mm Gegendruckfeder: Hebo Rot 90% Luftfilter: offener Sportluftfilter TNT

...zur Frage

Aprilia RS125 vibriert stark kann ich noch fahren?

Moin, So wie das eben ist mitten in der fahrt fängt meine RS(PY 06) sau stark an zu vibrieren war bei ca 10-11 tsd umdrehungen... Ich dachte sofort wäre ein Kolbenfresser oder sowas und natürlich sofort die Kupplung gezogen. Stand dann eine Zeit lang und bin dann schnell 2 km nach haus gefahren. Hab noch nicht nachgeschaut aber werden wohl höchstwarscheinlich die Ausgleichswellenzahnräder sein. Jetzt meine Frage kann ich damit noch zur Schule (10km) fahren? Sie tuts ja noch oder mach ich da was ernstes kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?