Puch Maxi Tank entrosten?

3 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Salue

Als ich meine alte Puch 125 SV nach 33 Jahren Standzeit wieder in Gang brachte, musste ich zuerst den Tank innen entrosten.

Ich habe den Benzinhahn entfernt und dann eine Handvoll Kies eingefüllt. Dann musste ich den Tank eine Zeitlang schütteln (bei einem Oldtimer-Lastwagen habe ich ihn auf einen Betonmischer geschnallt).

Dann habe ich mit Cola gespült. Dann mit Wasser nachgespült und einige Tage trocknen lassen. Am Schluss habe ich ihn mit einem 2-Komponeten benzinfesten Lack innen ausgesprüht.

Ein Schluck Benzin und einige Tritte Benzin und der Doppelkkolben-Motor erwachte wieder zum Leben. Für die nächsten 100 Jahre dürfte der Tank nun geschützt sein.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Tuning, Werkstatt)
noah18712
Fragesteller

Will halt nicht den Rahmen ausbauen

Wie der kollege schon geschreiben hat.

Mit einer Betonmischmaschine ist es am besten.

Eine Dicke Matratze drüber und mit Zurrgurten richtig fest machen.

Sand und Kiesel rein und dann mal laufen lassen!

Und dann gibt es extraVersiegelungen fürden Tank zu kaufen!

Viel Spaß mit dem tollen Moped!