Puch Maxi S geht nach dem Tanken nichtmehr?
Hallo ich habe mir ein Puch Maxi S gekauft. Der Verkäufer hat mir einbisschen Benzin im Tank gelassen. Nun wollte ich es tanken gehen und es ging nach dem Tanken an. Am nächsten Tag ging es dann aus unerklärlichen Gründen nicht mehr an! Ich bin mir sicher das ich das richtige getankt habe. Was kann ich tun?
1 Antwort
Deine Puch hat noch keinen Unterdruckbenzinhahn, sondern einen, den du per Hand öffnen/schließen musst - das wird tatsächlich manchmal vergessen...
Hattest du vergessen, den Benzinhahn zu schließen, dann schraube mal bitte die Zündkerze raus und schaue nach, ob sie nass ist - wenn der Benzinhahn offen war und das Schwimmernadelventil nicht mehr dicht schließt, dann ist die Maxi "abgesoffen".
Sollte das so sein, dann musst du ohne Zündkerze starten - dabei wird dann das Benzin, was in den Motor gelaufen ist, rausbefördert.
Trockne die Zündkerze ab, stecke sie in den Zündkerzenstecker und überprüfe, ob sie einen kräftigen Zündfunken hat.
Dann schraube die Zündkerze wieder rein und mache den nächsten Startversuch.
LG
Also ich habe jetzt mir heute eine neue Zündkerze gekauft. Jetzt funktioniert es problemlos!
Danke für die Hilfe
Hallo Jochen
Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Puch an der jreuzung stehe, ist es von aleine abgeschalten. Das Standgas habe ich aber genug eingestellt. Kann es sein das zu viel Benzin in den Zylinder kommt.
Lg
Danke werde es probieren halte dich auf dem Laufenden.