Welches Benzin für Puch Maxi N Bj 1972?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Salue

Seinerzeit wurde noch mit 1 : 25 gefahren. Man hat aber vielfach einfache Einbereichsöle (Motorenöle SAE30 etc.) verwendet.

Die heute erhältlichen speziellen selbstmischenden 2-Takte Oele sind aber wesentlich besser und da reicht eine Gemisch von 1 : 50 vollkommen aus.

Ich handhabe dies selber auch bei meinen 2-Takt-Oldtimer-Auto so.

Viel Spass mit Deinem Puch Maxi

Gruss

Tellensohn 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antoniaww
18.07.2016, 08:14

Danke für die gute Antwort :)

0

Was soll 1:25 und was 1:50 bedeuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antoniaww
16.07.2016, 09:48

Das mischverhältnis

0
Kommentar von Ju88A4
14.08.2016, 15:20

Genau, das Mischverhältnis zwischen Öl und Benzin. 1:50 = 1 Teil Öl und 50 Teile Benzin. Dh. wenn ich 51 Liter Treibstoff mischen würde bräuchte ich 1 Liter Öl und 50 Liter Benzin

0

Was möchtest Du wissen?