Puch maxi fährt nur mit Choke?

3 Antworten

Offenbar kommt aus dem Tank weniger Sprit als nötig wäre im Vergaser an.

Als Erstes würde ich den Tankdeckel öffnen und probieren ob es dann normal fährt, dann wäre die Tankbelüftung (soweit ich weiss im Tankdeckel integriert) verstopft.

Wenn das Nichts bringt würde ich auf ein zugesetztes Sieb am Benzinhahn kontrollieren. dazu mal den Benzinschlauch vom Vergaser ziehen und schauen ob da ordentlich Sprit läuft wenn man den Hahn öffnet (auch Verstopfung im Schlauch denkbar).

Wenn da sauber Sprit ausläuft liegt es wohl an Schmutz im Vergaser selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal gucken ob die Düse die neben dem Schwimmer Verbaut ist verstopft ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Der kriegt eindeutig zu wenig Sprit. Erster Verdacht: da ist ein kleines Sieb am Vergaser Spritzufuhr verstopft. Zweiter Verdacht: Schmimmer klemmt im fast geschlossenen Zustand. Dritter Verdacht: Hauptdüse verstopft.