Welches Mofa ist mehr wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sali

Das ist schwer zu sagen, denn es hängt ja stark vom Zustand ab. Die Käufer wollen es direkt einlösen können. Am Besten gehst Du auf Ricardo.ch und gibst den Suchbegriff "Töffli" oder "Mofa" ein. Dann siehst Du, was andere für ihre Töfflis wollen und in welchen Zustand sie sind. So hast Du ungefähr den Marktwert.

Töffli sind, wenn sie gut beieinander sind, recht hohe Preise, denn inzwischen gibt es ältere Sammler, die die Töffli als Liebhaberfahrzeuge entdeckt haben.

Tellensohn

Lubuchen
Fragesteller

Alles klar, danke. Die Super Bobby und Tigra scheinen selten zu sein, da ich wenige Angebote sehe. Nun stelle ich mir die Frage: Bedeutet selten=wertvoller?

Lg Lubuchen

Tellensohn  13.08.2020, 13:44
@Lubuchen

Salue

Das Puch Maxi kenne ich noch gut aus meiner Jugendzeit. Es wurde sehr häufig verkauft und man sah viele davon. Deshalb wird es auch häufiger angeboten.

Seltenere Versionen sind manchmal von Sammlern gefragt, anderseits suchen natürlich viele Interessenten nach dem Modell, welches sie kennen. Das gleicht sich in etwa aus.

Tellensohn