Wie lange hält ein voller Mofa-Tank?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
emmster110  18.11.2010, 15:39

Danke für Stern

ltopol
Fragesteller
@emmster110

Hast ihn verdient,.. Ist die beste Antwort!

Bonhoeffer  18.11.2010, 15:41

Das möchte ich sehen, wie ein 120 Kilo schwerer Fat Boy mit 3,6 Litern im Bergischen Land 100 Kilometer fährt :-D

wenn am roller nichts gemacht wurde ich durchstnict 350 km im stadtverkehr vieleich 100km wenn daran sehr viel gemacht wurde dann kann der verbrauch auch doppelt so hochs ein und es kommt natürlich auch auf das tankvolumen an

mfg leif

Bis er leer ist ;-) Aber mal ohne Spaß: Das hängt entscheidend davon ab, ob du z.B. nur auf flachen Straßen fährst, oder ob Hügel und Berge zu überwinden sind und außerdem spielt dein Gewicht eine große Rolle. Hinzu kommt noch deine Fahrweise. Wenn du immer nur voll aufdrehst, ist der Verbrauch auch entsprechend hoch.

Kommt auf düse und fahrweise darauf an bei mir sind es 3,6 l auf 80 km vollgas (80) und 125km (45)

Also ich weiß das eine Hercules Laut Datenblatt 1,5 Liter auf 100km/h schluckt. Ich denke mal das es bei puch 2 Liter sind. Also ich glaub eine Tankfüllung bei puch ist 3 Leiter heißt also 200 Kilometer. Denke noch ein bisschen weniger weil durch die Jahre auch der vergaser usw abgenutzt ist und mehr Benzin gibt, genau wie beim Luftfilter mehr Luft. Und ich gehe stark.davon aus das "deine" puch schneller als 25 fährt ;)

Gruß Phil