Simson S51 läuft nur mit Choke?

5 Antworten

Servus, das hat bestimmt nichts mit Elektrik zutun. Die zieht vermutlich Falschluft. Musst halt Vergaserflansch auf Undichtigkeit oder Porösität kontrollieren Oder fehlt der Luftfilter?

Montiere den Vergaser ab und reinige diesen innen einschließlich der Düsen aber Vorsicht nicht die Düsen vertauschen . Überprüfe den Schwimmerstand ( hängend messen von Vergaserunterkante bis Schwimmerunterkante nicht mehr als 32mm ) Achte auf die kleine Bohrung neben der Hauptdüse wo auch die Nadel läuft dort ist eine kleine Bohrung im Vergaserboden diese kleine Bohrung ist für die Leerlaufdüse und diese muss sauber sein und wenn alles gereinigt ist Vergaser wieder zusammensetzen und Schütteln ob der Schwimmer nicht klemmt. Bitte auch noch Vergasernadel einstellen .

Welcher Vergaser ist eingebaut ist es ein 16N 1 -11 oder die N3 Reihe

Helfe dir gern Weiter wenn Du willst

Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Hercules Mofa. Ich würde dir empfehlen mal nach der Zündspule zu schauen(bei mir war diese kaputt) und eine neue Zündkerze reinzumachen.

Habe noch eine Frage. Ist die Zündkerze warm bis heiß wenn der Motor gelaufen ist?

Gruß
Ford Mustang

FordMustang1964  03.01.2018, 02:00

Ps: ist bei mir auch von jetzt auf gleich ausgegangen und dann gind es nicht mehr an. Ist dann höchst wahrscheinlich die Zündspule

Ich würde mal nach der Zündkerze schauen Zündfaden oder sowas oder Zündkerze einfach kapput.

Spueli007
Fragesteller

sie hat nen zündfunken, sogar einen guten. ist übrigens während der fahrt von jetzt auf gleich passiert

kawasakikmx  03.01.2018, 10:53

Hat sie genügend Kompression