Simson S51 nimmt kein vollgas mehr an, aber läuft auf halbgas eigentlich ganz gut und es muss dauerhaft choke auf sein?

2 Antworten

Der Vergaser hat sich vermutlich zugesetzt und liefert nicht mehr genug Sprit.

Vergaser reinigen (am besten im Ultraschallbad) und gut.

Passiert oft durch altes Zweitaktgemisch.

30Raph
Fragesteller

Daran kann es nicht liegen, das haben wir schon gemacht.

ntech  12.06.2023, 15:48
@30Raph

Ich bleibe dabei: Der Vergaser liefert nicht genug Sprit

Überprüfe die Nadel in welcher Kerbe diese sein sollte,lt Hersteller und Typ. Desweiteren ist eine Korektur des Schwimmer nötig. Dazu Vergaser ausbauen und das Schwimmergehäuse entfernen. Der Schwimmer sollte leicht sich bewegen. Mit einem Messschieber von Vergaserobergehäuse bis zum Schwimmer ENDPUNKT messen dieser sollte 32 mm +/-0,5 betragen. Vergaser montieren und einbauen.

Zündkerze FM 14/260 von Isolator kein anderes Produkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung