S51 B 2-4 | Läuft kaum Benzin durch den Schlauch?

3 Antworten

Zuerst den Wassersack am Benzinhahn überprüfen und reinigen. Wenn es daran nicht liegt erst mal das komplette Benzin ablassen.

Dann die beiden Schlitzschauben direkt am Hahn entfernen und den Hahn nach vorn raus ziehen. Dahinter findest du eine Gummidichtung mit 4 Löchern. Die sollte sauber und intakt sein.

Anschließend den kompletten Benzinhahn aus dem Tank schrauben. Auch hier die Messingfilter und das Steigrohr überprüfen und ggf. reinigen.

Druckluft brauchst du eigentlich nicht wirklich. Durchpusten sollte meist reichen.

Bild zum Beitrag

Schau mal unten am Benzinhahn ist ein filter angeschraubt. Den mal abdrehen und sauber machen. Also das dicke schwarze Teil, hier links im Bild.

 - (Technik, Auto und Motorrad, Elektronik)
Nomex64  22.05.2018, 22:00

Das schwarze Teil ist der Wassersack. Er dient dazu das eventuell vorhandenes Kondenswasser aus dem Tank abgeschieden wird und nicht in den Motor gelangt. Denn sollt man schon ab und an mal sauber machen. Aber wenn der so dreckig ist das kein Benzin läuft dann hat man ein weit größeres Problem im Tank.

Schraube raus aber erst nach dem Benzin raus ist und putze den Filter