Manuellen Benzinhahn auf Automatischen Benzinhahn umbauen (moped)?

3 Antworten

Der Benzinhahn hat mit den Gängen nichts zu tun.

Ein automatischer Benzinhahn wird durch Unterdruck gesteuert, und öffnet, sobald der Motor läuft.

Dazu muss aber in der Ansaugung ein Anschluss dafür vorhanden sein. Gibt es den nicht, wird der Einbau schwierig.

Ein elektrischer Benzinhahn hat nichts mit der Gangschaltung zu tun. Er würde Dich lediglich davon befreien, vor dem Start des Mopeds den Hahn zu öffnen und hinterher wieder zu schließen. Alles andere bleibt so, wie es ist.

Was bitte hat die Schaltung mit dem Benzinhahn zu tun? und wo ist das Problem mit dem Teil? Es gibt "zu" "auf" und "Reserve"... Kann ja nicht so schwer sein.

Ein automatischer Hahn wird mit Unterdruck vom Vergaser betätigt. Dazu muß am Vergaser auch ein entsprechender Anschluss vorhanden sein.

smsqgha
Fragesteller

Mir wurde grad gesagt dass man beim RIEJU leider den hahn nicht wechseln kann. Aber das mit An Aus und Reserve ist mein problem dass ich nicht weiß ab wann ich ihn auf reserve umschalten muss…?

EddiR  27.10.2022, 14:54
@smsqgha

Wenn die Kiste bei "an" anfängt zu stottern. Dann schaltet man auf Reserve und steuert die nächste Tanke an. Nach dem Tanken stellt man wieder auf "an"