Was muss ich beim Umbau auf 70ccm beachten?

2 Antworten

abgesehen vom Umbau musst Du später eine Vollabnahme nach §21 StVZO machen lassen, damit Du bei der Zulassungsstelle eine neue Betriebserlaubnis beantragen kannst.

Aus dem KKR (Kleinkraftrad) wird durch den Umbau ein LKRAD (Leichtkraftrad), Steuern brauchst du nach wie vor nicht bezahlen, jedoch muss das FAhrzeug ein eigenes amtl Kennzeichen tragen und wird HU-pflichtig.

Es muss demnach alle zwei Jahre zur Hauptunterschung und die benötigte Fahrerlaubnisklasse erhöht sich auf die Klasse A1, die Klasse AM reicht dann nicht mehr

Auf jeden Fall solltest du den motor komplett anpassen, für das beste Ergebnis. Vergaser kann reichen wenn du größere Düsen einsetzt. Zur Not aufbohren. Aber bei dem was ein Vergaser heute kostet, viel Stress. Auspuff ist auch wichtig. Die Resonanzbirne muß angepasst werden.

Das mit dem Gemisch ist jedenfalls keine dumme idee. Logischerweise, braucht ein Größerer Hubraum mehr öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung