(Mit Video) Simson Motor klingt komisch, muss das sofort repariert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich richtig schlimm an sofort reparieren! Wahrscheinlich sind die Lager und Kurbelwelle im Arsch. Und das Rasseln kommt wahrscheinlich daher das es die Kolbenringe zerhauen hat. Und du hast ja gesagt das er eigentlich richtig gut zieht... Also ich hab die Erfahrung gemacht wenn der Motor aufeinmal mehr/bessere Leistung bringt ist er kurz vorm Ende. Das hat sich bei mir bisher immer Bestätigt.

Das stimmt. Hatte mal nen 70/4er verbaut der dann irgendwann nur noch so vor sich hin dahingetuckert ist...Kurz vor ende hat der aber auch nochmal richtig gut gezogen, fast wie neu. Dann hats geknallt und der Motor war fest. Daher würde ich auch sagen defintiv mal reinschauen was da Phase ist. 

0

Das rasseln kann auch von den Kolbenringen kommen.

Ich würde der Sache auf jeden Fall mal auf den Grund gehen und beheben.

Nicht das du bei voller fahrt einen kolbenklemmer bekommst.

Umgehend repairieren, du fährst eine tickende Zeitbombe 😅. Ein Lagerschaden muss Umgehend repairiert werden.

Simson M53 Motor Drehzahlmesser?

Ich würde gerne wissen ob man an einen M53 Motor einen drezahlmesser einbauen-anbauen kann.

Danke schonmal vorweg. ;)

...zur Frage

Simson S50/S51, selber Simmerringe wechseln?

Habe eine S50 Mit S51 rahmen. Der 3-Gang Motor zieht durch die Simmerringe luft, hustet, geht aus wärend der fahrt und geht nicht wieder an. Das habe ich durch einen Besuch einer werkstatt erfahren. ist es möglich selber ohne profiwerkzeug den wechsel vorzunehmen? Hat damit jemand erfahrung?

...zur Frage

Simson S51 Hilfe?

Hallo, ich habe eine Simson S51 diese habe ich bei einem Händler als Unfallfrei erworben, nun wollte ich diese verkaufen und 2 von 2 Interessenten sagten mir das diese ein Unfall gehabt haben muss, im Bild eine gerissene Schweißnaht, dazu noch das der Lenker nicht ganz gerade wäre, was sagt ihr dazu? Soll ich die Simson zum Gutachter bringen oder den Händler kontaktieren habe nach dem Kauf auch eine Reparatur dort gehabt und nochmals geragt es kam auch da nein, also was soll ich tun was sagt ihr zu der gerissenen Schweißnaht? An der Simson ist alles original Motor usw ungeöffnet

...zur Frage

Komisches Knarren beim Gas geben aus S51 Motor?

Hallo

wenn ich bei meiner Simson S51 B wenig/viel gas gebe kommt ein komisches Knarren aus dem Motor

Ich würde behaupten aus dem Getriebe bin mir aber nicht sicher

kennt jemand das Problem? bzw. kann mir da jemand helfen?

Laufen tut sie 1 a bloß dieser leise knarren stört/beängstigt mich...

...zur Frage

Simson S51 springt trotz Benzinzufuhr und gutem Zündfunken nicht an, wer hat Tipps oder ein ähnliches Problem?

Hallo, meine S51 springt nicht mehr an.
Neue Teile:
-Zündspule
-Geber mit Grundplatte
-Ladespule (vor 3 Monaten)
-Kerzenstecker
-Kerze
-Steuerteil
Was gemacht wurde:
Zündung eingestellt, 1,8OT (E-Zündung SLEZ)
-Vergaser gereinigt, überprüft, Nadel hing zu hoch, angepasst auf 1. Kerbe, keine Wirkung)
-Masseverbindung überprüft, ist da!
Genaueres:
Funken ist regelmäßig und blau, wenn Kerzenstecker am Motorgehäuse anliegend, sonst nicht
-Benzin kommt im richtigen Gemisch in den Verbrennungsraum
-Motor zieht keine Nebenluft
-Kompression ist sehr gut
Wer kann mir helfen? Bin am Ende meiner Kräfte... :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?