Simson S51 Lagerschaden?
Servus
Ich habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden und bin dann auch gleich mit der Simme auf die Straße gefahren.
Dort ist mir dann aufgefallen, dass sie ab ca 40 kmh ein komisch helles gerräusch macht. Ich hatte zuerst den Zylinder in verdacht, aber hab dann rausgefunden, dass wenn ich die Kupplung ziehe, das geräusch sofort weg ist...
Dann hatte ich den Kupplungskorb und das Primärrizzel in verdacht, da ich diese aber nie erneuer habe, sollte dort auch nichts fehlen.
Kann es doch der Kolben sein? Hab keine Lust auf neue lager😵
2 Antworten
würde als erstes das nadellager vom kolben ersetzen. wenn die kaputt sind dann rasseln die motoren gerne mal. würde auch erklären das das geräusch weg ist wenn du kupplung ziehst
Dann tausche ich heute mal das nadellager.
Wäre jedenfalls meine erste Aktion. Ist schließlich schnell gemacht und kostet nicht viel Geld 😏 wenn man den Kolben nicht ganz aus dem Zylinder zieht ist das eine schnelle Sache
Klingt eher nach Getriebe. Macht ja sonst keinen Sinn das es weg ist sobald du die Kraft aus den Zahnrädern nimmst. Genug Öl drin? Späne auf dem Magneten?
Schau mal die Zahnräder haben ob die Zähne schön glatt sind oder schon Krater haben.
Aber es rasselt ja nicht?