Bekomme simson S51 nicht an

3 Antworten

Prüfe zuerst, ob deine Zündung überhaupt einen Funken hat. Zb. Zündkerze rausdrehen, in die Kappe stecken und auf den Motorblock legen (jedoch nicht festhalten, sonst kann der Funken auf dich überspringen). Wenn dann ein Funke auf den Motorblock bzw. innerhalb der Zündkerze überspringt, ist mit der Zündung alles gut.

Dann solltest du es mal mit anschieben probieren und wenn das auch nicht helfen sollte, Vergaser sauber machen.

Falls jedoch die Zündung keinen Funken hat, bräuchte man zuerst mehr Infos darüber, um welche Zündung es sich handelt, um sich auf die Fehlersuche zu begeben.

Viel der Vergaser verstopft oder die Zündkerze zu ölig ? schraub die mal raus und putz sie oder kommt ein Zündfunken?

Dann probier mal den Choke zu zu machen Vollgas geben und mehrmals Kick starten. Wenn das nicht hilft, musst du nach der Zündkerze sehen ob die nass ist und ob ein Funke da ist. Der Motor ist eventuell ab gesoffen, da es eigentlich zu warm draußen ist für den voll offenen Choke. Und das mit dem Gang raus lässt sich ganz einfach sicher feststellen: Abbocken und Kickstarter treten. Wenn die Maschine vortreibt ist noch ein Gang drin.