Wie erkenne ich bei meiner Simson S51, um welche Zündung (6V o.12V) es sich handelt (Ich weiß nur, es ist eine Elektrozündung) Lohnt sich eine PVL bei 60/4?

3 Antworten

Schau auf die Lampen. Oder du kannst auch im standgas nen Prüfgerät an die Massepunkte halten. Wenn sie im Standgas um die 6 volt hat, ist es eine 12 Volt schwalbe.

Also am besten du schaust einfach auf die Batterie und dann siehste es ja.

Das Moped ist einfach nur ne Bastelkiste :D

Ich habe zwei verschiedene Telegabeln und daher trau ich nicht, was auf der Batterie steht.^^

Kann man es nicht anderswo erkennen?

Danke!

@HilfeBeiLaptop

Wenn eine Batterie 3 "Löcher" hat, dann hat sie 6 Volt. Bei 6 Löchern 12 Volt!

z.B. an den Glühlampen