Warum Benzinhahn zudrehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil dir deine simme sonst im stehen absäuft, weil das schwimmerventil den Druck nur in den seltensten fällen aushält.

Weil sich sonst durch den Druck beim stand, im Vergaser zu groß wird und dann der Schwimmer hoch geht und das Gemisch durch den Überlauf ablaufen lässt und du am Ende nichts mehr im Tank hast. Einige machen ihn nicht zu und nichts läuft aus. Aber aus Vorsorge mache ich den Benzinhahn immer zu nicht das wirklich mal alles ausläuft.