Reichen 95Ps der Cb650r aus?
Ich bin Fahranfängerin aber ich habe nicht so viel Geld um mir nach dem A2 Führerschein ein stärkeres Motorrad zu kaufen und denkt ihr die Leistung von 95ps reichen nach 2 Jahren aus?
2 Antworten
Ja sicherlich, das kannst eh nicht wirklich ausfahren, außer du bist auf der Autobahn. Die 650ccm wären für mich zu wenig aber als Fahranfängerin biste damit definitiv gut bedient. Nur wenn man mit Sozius fährt und man Gepäckt dabei hat und es bergauf geht, mit Gegenwind, dann musste schon drehen. Aber für dich allein reicht das komplett aus. Die fährt bestimmt über 200 wenns sein muss.
Naja, langsam ist ein Motorrad mit knapp 100ps sicher nicht. Damit lässt du jedes Auto stehen, wenn du alleine drauf sitzt. Meine hat so knappe 150ps, ohne Traktionskontrolle, da rutscht dir bei 150 noch der Hinterreifen weg, wenn du zuviel Gas gibst. Aber wichtig ist Hubraum, dann lieber 10ps weniger und mehr Hubraum.
Und ein PKW hat im Vergleich zu nem Kleintransporter wenig Platz und Zuladung. Trotzdem fahren die meisten keinen Kleintransporter.
Absolut nicht langsam vorallem ungedrosselt geht die 240 und zieht auch gut
Was heiß ausreichen? Wofür ausreichen? Um eine 180PS-Maschine abzuhängen reichen 95 PS nicht.
In der Stadt braucht man ca. 5 PS. Um 100 km/h zu fahren braucht man ca. 15 PS. Um sich tot zu fahren reichen 50 km/h gegen einen Baum oder Pfahl. Das von dir vorgeschlagene Motorrad fährt über 200 km/h.
Wie viel PS man "braucht", um aufrichtige Freude am Motorrad zu haben, ist sehr individuell. Die Krafträder, die ich regelmäßig benutze, haben 15, 50 und 95 PS und es macht mir mit allen ganz viel Spaß. Und ich bin schon in genug Ländern damit gewesen.
Hmm - ein Freund meinte die sei langsam