Was für eine welt? Vogelfutter gestohlen …

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es auch so, bis ich Krähen, oder Raben dabei erwischt habe. Auch ein starkes befestigen mit Draht hat nix geholfen. Die zerfetzen alles und nehmen dann die Grünen Säckchen mit...

Sehr ärgerlich. Ich häng erstmal nix mehr auf , die kleinen vögel trauen sich wegen der Krähen sowieso nicht mehr daran.

Mfg

Natalie1969  02.01.2013, 22:04

Raben haben auch Hunger!

NadinchenHH1981  04.03.2024, 11:30

Das kleine vogel nicht mehr kommen wegen der Raben oder Krähen,ist bullshit. Sie fressen nur später,wenn die großen Vögel weg sind!

Bei uns kommen sich Waschbären und holen sich gelegentlich die halben Kokosnüsse mit Vogelfutter

also erstens brauchen Vögel kein Futter, solange es nicht eine geschlossene Schneedecke hat. Im Gegenteil, das ist eher schlecht für die Tiere, da sie verlernen selbst für sich zu sorgen und durch die Futterstellen sich Krankheiten und Seuchen auf die Tiere übertragen. Zum Abhandenkommen: Vielleicht waren es Eichhörnchen oder andere Tuere

lachkeks1997
Fragesteller

Es hat schnee bei mir

Ich denke mir, das Futter stehlen die größeren Vögel, wie Krähen oder Buntspechte. Klar die haben auch Hunger. Wir haben uns Meisensilos und kleine Futterhäuschen gekauft, dort kommen die großen Vögel nicht rein. Aber auch für die größeren Vögel haben wir große Futterhäuschen, damit auch sie etwas bekommen. Wir haben in unseren Garten mindestens 10 Futterhäuschen, da ist für alle was da. Natürlich müssen wir viel Futter besorgen, aber das macht auch Spaß, den kleinen Gästen zuzuschauen. Vor einer Woche haben wir sogar ein Eichhörnchen gesehen, nun legen wir auch noch Nüsse aus. Ich finde das so interessant und erfreue mich darüber. Wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr und rüße dich ganz herzlich, bienemaus63

Vielleicht eine überflüssige Frage, aber sicher, dass es nicht womöglich Krähen waren? Bei uns masakrieren sie die kleineren Vögel, spielen Vogelhausbesetzer und reißen die Maisenknödel von den Bäumen!

lachkeks1997
Fragesteller

300% keine krähen raben oder so zeugs menschen!!!!!

Es ist bestimmt nicht geklaut worden sondern gefressen. Große Vögel haben auch Hunger, deswegen streue ich auch immer Futter und Nüsse unter einem Baum aus, du glaubst nicht wie viele große Vögel das dankbar annehmen. Eichhörnchen und Mäuse auch.