Wie lange dauert es, herauszufinden ob ein Moped geklaut ist?

3 Antworten

Simson ohne Papiere - Finger weg. Oder sag dem Verkäufer, dass er die Papiere besorgen soll. Denn der Verkäufer weiß i.d.R., dass einen Simson mit Papiere teurer verkauft werden kann. Weshalb sollte er sich also zusätzliches Geld entgehen lassen? Aus meiner Sicht nur deshalb, weil mit dem Gerät etwas nicht stimmt. Geklaut, Re-Import oder so verbastelt, dass es ohne TÜV-Abnahme nicht zugelassen werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ich verstehe schon nicht, warum man auch nur eine einwandfrei dokumentierte Simson in perfektem Zustand wollen sollte. Die Dinger sind der letzte Dreck und unter 4000, 5000 Euro zudem ausnahmslos völlig verbastelt.

https://www.gutefrage.net/frage/mopedscheinwas-muss-ich-alles-wissen#answer-425207985

Christophror  17.05.2022, 21:42

Schlecht geschlafen oder wollte Madame dich nicht ranlassen?

Eine Abfrage im zentralen Fahrzeugregister dauert ein bis zwei Minuten, wobei der Großteil davon auf die Eingabe der Daten entfällt.