Fahrzeug Papiere für Simson schwalbe?

1 Antwort

Das dauert so lange, weil du das nur ein Mitarbeiter des KBA in Flensburg für die ganze Republik macht und die Archive mit den Rahmennummern nicht digitalisiert wurden, die man von Simson Suhl übernommen hat.

Ich würde übrigens keine Simson ohne Papiere kaufen. Mit ein bisschen Pech, dreht man dir da eine umgebaute Ungarn-Schwalbe an, für die du dann nach 20 Wochen vom KBA die Meldung bekommst: Nope, für die dürfen wir nichts ausstellen.

Oder noch ekliger, statt KBA meldet sich die Polizei und will dich als Zeugen eines Hehlerei und Fahrzeugdiebstahl-Delikts vernehmen, weil deine Rahmennummer als gestohlen gemeldet ist. Nebenbei gibt man dir dann auch zu verstehen, dass du "dein" Moped gleich auch dem ursprünglichen, bestohlenen Eigentümer wieder vorbeibringen darfst.

Fragezeichn1  06.10.2020, 19:23

Bei mir hat es 8 Monate gedauert, 20 Wochen (4 Monate) sind ja noch OK xD