Was für eine Strecke sollte ein Golden Retriever am Tag Gassi gehen?

4 Antworten

Reines "Kilometerfressen" braucht kein Hund.

Ein junger Hund will was erleben, toben, spielen, Neues kennenlernen usw. Es ist sicherlich sehr viel besser wenn man mit dem Hund z.B. an einem See rumplanscht, Suchspiele auf der Wiese macht, gemeinsam einen Hügel hinaufrennt usw usw als langweiliges Geradeaus latschen.

nicht die Quantität ist wichtig sondern die Qualität. Ein Hund möchte nicht schnöde Kilometer weit laufen sondern was tun, körperlich arbeiten und was erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das hängt nicht nur von der Rasse sondern auch von Alter und Fittnesszustand ab.

Der Hund sollte nach einem Spaziergang so müde sein, sodass er sich freiwillig etwas hinlegt und ruht - aber nicht so KO dass du das Gefühl hast er stirb gleich!

dogcat27
Fragesteller

er ist 10 monate alt und top fit 👍

MaryLynn87  23.04.2021, 12:57
@dogcat27

Dann bitte immer nur 30-45 Minuten gehen. Der ist noch nicht ganz fertig und daher bald mal überfordert - eher was die Eindrücke und nicht was die Fitness angeht.