Was für eine Rolle hat Gott oder Jesus in euren Leben?

Bitte nicht antworten wenn ihr dies nicht tut

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bibelgläubiger Christ.

Gott spielt keine Rolle in meinem Leben-Er ist mein Leben! Er ist mein Herr, Erlöser und liebevoller Vater, auf den ich hören möchte.

Er starb für mich, nun lebe ich für Ihn.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Auf Gott ist meiner Meinung immer verlass auf Familie, Beziehungen oder Freunde eher weniger. Gott traue ich blind, Menschen dagegen absolut nicht. Ich glaube als normaler Christ an Gott und bete auch regelmäßig.

Dieser Gott hat meinen geliebten Vater genommen, obwohl ich an ihn geglaubt habe, obwohl ich fest der Überzeugung war, dass er meinen Vater gesund macht.

Nichts hat er gemacht, gnz im Gegenteil, nachdem mein Vater tot war, hat meine Mutter Multiple Sklerose bekommen, ich wurde von meinen Klassenkameraden regelmäßig verprügelt, weil ich einfach traurig war und dadurch nicht wie andere in meinem damaligen Alter gewesen bin, ich war furchtbar traurig, zurückhaltend, verkriechend, somit war ich Opfer. Mit diesen Ergenschaften hat man keine wirkliche Chance bei Frauen landen zu können, schüchtern und ruhige Typen sind einfach aussen vor in der Gesellschaft. Warum bestraft mich dieser Gott so?

Ein lieber Gott kann es nicht sein!

Wenn im Himmel lauter solche Menschen leben, die mir hier auf Erden mein Leben zur Hölle gemacht haben, dann gehe ich gerne in die Hölle zum Kohlen schippen, ein Gott, der Menschen aus Familien holt, der Jinder keiden lässt, kann kein lieber Gott sein. Die Mähr, dass er darauf keinen Einfluss hat die stimmt wohl nicht, denn alle geistlichen erzählen immer vom lieben Gott und sie erzählen an jeder Trauerfeier dass Gott den verstorbenen zu sich geholt hat. Was denn jetzt, hat Gott einfluss oder nicht, wenn nicht, warum erzählen dann die Gottesvertreter solche Unwahrheiten?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nichts dagegen alte Antworten zu kopieren, wenn sie zur Frage passen, aber der Text passt nicht zur Frage.

Lg

ganz kurz und einfach: KEINE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tod von Vater, schwere Krankheit der Mutter

Hallo Thecco,

Gott hatte ich schon als Kind über ein Hörensagen kennengelernt - und dann hatten wir uns irgendwie wie selbstverständlich sehr gut miteinander angefreundet.

So bin ich zunächst in einen Glauben geraten - hatte aber doch mit meinem in der Zwischenzeit besten Kumpel unser eigenes Ding gemacht.

Gott war - über die Zeiten hinweg mal mehr aber auch mal weniger - immer eine zentrale Persönlichkeit in meinen Leben.

Ein Ereignis sollte alles wandeln - und ich mag da auch auf keine Details zu dem Ereignis an der Stelle eingehen. Mir wurde umso bewusster, was Liebe ist - und Gott kannte ich ja als Liebe aus dem Glauben heraus.

Vor noch nicht ganz so langer Zeit wollte ich wissen, warum es im Himmel nur mit Liebe ginge. Die Antwort war schnell zur Hand - und ich führe sie auch hier in der Beratungspraxis sehr gerne und oft bei gesellschaftlichen Themen und im theologischen Kontext an.

In Wirklichkeit war ich mein ganzes Leben schon eins mit Gott - und ich finde vielleicht nur Momente, wo das etwas verklärt war. Damit hatte ich verstanden, wie ich schnell mit Gott Freund wurde - und dass mir ein Glaube da auch nichts weiter gebracht hatte.

Doch wo war plötzlich Gott geblieben, nachdem die Liebe modelliert war, Gott darin nicht explizit notwendig war oder postuliert werden musste? Ich hatte Gott letztlich als Manifestation der Liebe in Form einer Persönlichkeit in meiner Gedankenwelt - und auch all die Engelsfreund*innen dort - wiedergefunden. Mein Weltbild hatte wieder gestimmt - und vieles hatte sich damit ganz einfach erklären lassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung