Was für eine Handymarke hast du?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Samsung 41%
Apple 23%
Nichts davon, sondern ... 18%
Xiaomi 9%
Nokia 9%
Huawei 0%
Motorola 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe bereits viele Smartphones getestet und selber Langezeit genutzt. Von Apple, über Motorola bis hin zu Sony.

Doch am liebsten möchte ich bisher die Google Pixel Smartphones. Mir gefällt dort einfach die Software am besten, die Kameras machen für mich die besten Bilder und die Updates kommen einfach schnell und vor allem lange.

Aktuell nutze ich allerdings ein Xiaomi 13T Pro, da mir einfach die Leica Kamera extrem gut gefällt. Ich habe hier allerdings auch noch ein S24 von Samsung und ein Pixel 7 Pro rumliegen.

Lange Zeit war ich eben auch ein Samsung Nutzer, weshalb ich mir das S24 gekauft habe. Genutzt habe ich dieses aber noch nicht, und werde es wahrscheinlich sogar wieder verkaufen, da ich aktuell noch ziemlich viel Geld dafür bekomme.

Was nützt du?

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
ddavid621  25.02.2024, 12:50

Servus, ich nutze ein Pixel 7 und finde die Dinger wirklich nice. Aber warum hast du eif die krassesten Handys bei dir rumliegen und nutzt die kaum bzw. verkaufst die wieder. Die Kosten ja richtig viel Geld und du hast ja nen Wertverlust

Powerzen  25.02.2024, 13:16
@ddavid621

Das Pixel 7 ist ein super Handy, wollte ich eigentlich auch nutzen, habe mich dann wegen dem Zoom dann aber doch für das 7 Pro entschieden.

Das 13T Pro nutze ich erst seit kurzen (so etwa drei Wochen würde ich sagen), weshalb ich das 7 Pro noch nicht verkauft habe. (Kannst dich bei Interesse ja mal melden 😂)

Das S24 ist erst diese Woche angekommen, und hab es noch nicht ausgepackt, weil ich es gleich so verkaufen werde.

Aber ich kaufe die Teile meistens ziemlich günstig ein und verkaufe sie meist nur mit einem niedrigen Verlust, wenn überhaupt.

Ich hab hier auch noch ein S10 und P30 Pro, welche ich auch sehr günstig, teilweise beschädigt abgekauft habe, und wenn nötig repariert habe um sie dann wieder teuer zu verkaufen.

Das ganze ist einfach ein Hobby von mir :)

ddavid621  25.02.2024, 15:20
@Powerzen

Servus,

ich glaub wegen dem Zoom brauche ich nd aufs 7 Pro upgraden. Bin so mit meinem 7er wirklich zufrieden. Ich selber habe auch paar Handys repariert (Galaxy A50 Akkutausch, Galaxy S20 FE Side Key Tausch, Galaxy A51 Display und Rahmen Tausch). Ich hab tbh mein Pixel 7 auch gebraucht für 270€ gekauft. Bin Schüler und ich hab jz nd sauviel Geld. Aber lustig wirds, wenn Leute mit nem iPhone 14 meinen, ihr Handy ist besser und das Pixel 7 die in Kamera und Display einfach wegfetzt. Ich habe auch mal ein Poco X3 genutzt, Xiaomi war nie Meins, diese MIUI ist einfach nicht mein Ding.

Powerzen  25.02.2024, 15:25
@ddavid621

Jaja, das 7er ist ein super Handy! Ich bin immer noch ein riesen Pixel Fan!

Bin auch Schüler und mach das so nebenbei um etwa Geld dazu zu verdienen...

Ich finde das ganze MIUI nicht schlecht, mir fehlen aber schon einige Features meines Pixels...

Viele meiner "Freunde" sagen auch immer, dass ihr iPhone 12 ja soooo viel besser sei, der eine sagte sogar, sein iPhone 6s sei besser. Finde ich einfach lächerlich. Und als Argument nehmen die dann immer "ist halt ein iPhone".

ddavid621  25.02.2024, 15:27
@Powerzen

Wie viel verdienst du so dazu? Und was sagen deine Eltern? Weil ich habe in den Sommerferien 8x Galaxy S20 FE zwischen 70 und 100€ gekauft und alle für 160€ p. Stück verkauft. Da ist natürlich viel Geld verdient. Aber ich selber finde MIUI so bunt. Hätte ich ein Xiaomi Handy würde ich Pixel Experience als Custom ROM aufspielen, wie ich es auf meinem S9 getan habe

Powerzen  25.02.2024, 15:29
@ddavid621

Meine Eltern unterstützen mich dabei. Verdiene pro Handy auch um die 70€. Mach das normalerweise um die dreimal im Monat und das ist schon nicht schlecht so für nebenbei. Immer mal wieder mach ich dann so einen richtig guten Deal, wie zum Beispiel ein P30 Pro, wie neu, nur die Rückseite kaputt, für 35€. Reperatur ging einfach und dann wieder für 200€ verkauft.

Das mit dem MIUI stimmt schon, ist extrem bunt. Mich stört auch, dass man kein allgemeines Design hat, aber gut...

ddavid621  25.02.2024, 15:35
@Powerzen

Hatte bis vor kurzem ein Xiaomi Pad 5. War eigentlich schon mein Ding, wenn diese MIUI nicht wäre

Powerzen  25.02.2024, 15:43
@ddavid621

Ja gut, finde die Dinger eigentlich auch nicht schlecht. Aber meine lieblings Software ist schon auch das reine Pixel Android. Einfach minimalistisch und Trotzdem sehr funktional.

Samsung

Bisher ein Samsung der A Serie und bin auch nach 2 Jahren voll zufrieden

Apple

Finde es aber unwichtig was man für eine Handymarke hat, solange es funktioniert.

Nokia

X20 5G, es macht sehr zuverlässig seinen Job.

Samsung

damals als es noch kein Smartphone gab Nokia