Was für eine Farbe ist das?
Also einer meiner Wellensittiche hat so eine nette Farbe, aber ich weiß nicht wie ich die beschreiben soll. Es ist halt kein weiß, denn im Vergleich zu seinem Vater (TCB) ist die Farbe gelblicher. Aber als gelb kann ich es ja auch nicht bezeichnen. Was ist es nun aber?
Und jetzt Mal im Vergleich ein wirklich weißer Wellensittich (Albino):
Das ist Snowball und im Vergleich zu der kleinen Spangle ist dieses weiß reiner.
Deswegen kann ich halt sagen, dass die Körperfarbe von der Kleinen nicht weiß ist, denn im Vergleich zu Snowball ist es nicht so rein.
Es empfiehlt sich die Bilder zu vergrößern, dann ist die Farbe noch ein wenig besser erkennbar.
Ein Bild von der Rückseite, für Leute die mir vielleicht den genauen Farbschlag nennen können.
Im Hintergrund zur linken die Mutter (Schwarzauge in Gelb) und zur rechten der Vater (der Weiße TCB)
Hier nochmal ein Bild von den Eltern. Unten links der Vater und im Hintergrund die gelbe die Mutter.
3 Antworten
Hey
Die Bilder sind sehr sehr schlecht. Ganz grob geschätzt ist es ein tcb egg.
Ein tcb kann auch gelb sein - die sind nicht nur weiß. Es gibt sie auch als egg. Demnach sind helle Tiere mit einem gelb überhauchtem Gefieder such möglich. Um eine genaue Antwort zu geben braucht man aber wirklich bessere Bilder.
Vom Farbschlag her ist es eine Spangle GG. Auch wenn der Vater TCB ist, aber TCB ist das nicht. Es ging mir nur um die Körperfarbe, da diese mir nicht weiß erscheint und ich nicht weiß was es den nun ist.
Funktioniert dein Internet? Weil eigentlich die Bilder garnicht so schlecht sind, das man nichts erkennt. 😅 Aber danke trotzdem für die Antwort.
Die Qualität der Bilder ist recht schlecht.
Es wäre gut, wenn man mehr über die Farbschläge der Eltern wüsste.
Denn hier überschneiden sich etliche Eigenschaften, was zu Fehleinschätzungen führen kann.
Soweit ich hier bestimmte Eigenschaften sehe, würde ich an
0,1 EGGI(1f)-TCB(?f)-Spangle(1f)-{?? AS(1f)??}-Hellgrau denken.
Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.
Mit besten Grüßen
gregor443
- Fachmann für Wellensittiche -
Achso und wenn du auf die Bilder klickst werden sie größer und schärfer.👋
Die Mutter ist dann sicher kein Schwarzauge, sondern ein 2f-Spangle Grün /spalt Blau.
Der Vater sollte dann ein TCB in Grau sein.
Ha😅 aber die Mutter von dem Kleinen ist Gelb, sieht aus wie ein Lutino und hat schwarze Augen. Das ist doch ein Schwarzauge in Gelb?😅
Habe nochmal ein Bild zugefügt, wo man die Eltern des Kleinen sehen kann.
Die Mutter ist ein EGGII(1f)-Spangle(2f)-blau. Das liegt nahe. Von einem EGGII(1f)-Schwarzauge-Blau ohnehin nicht zu unterscheiden.
Der Vater sollte dann ein TCB-Grau sein, was auch so aussieht.
Vielleicht eher so beige, bis hellgelb am Kopf
Väterlicher seits weiß ich es nicht, ich denke Mal aber das TCB definitiv dabei ist. Der Vater ist ein TCB weiß. Die Mutter ist eine gelbe Schwarzauge. Deren Eltern sind einerseits Zimter, GG, grün (Vater) und Opalin blau Hellflügel (Mutter).
Mir ging es bei der Frage eigentlich hauptsächlich um die Körperfarbe die du mit hellgrau betitelst.
Vielleicht fällt eine genauere Farbschlag Bezeichnung mit meinen oben genannten Sachen ein.
Ich werde zudem zur Frage ein Bild von der Rückseite des Wellis schicken.