Gelbe Wellensittiche, woran erkenne ich das Geschlecht?

1 Antwort

Hi,

Bei dem Gelben handelt es sich nicht um einen Albino denn diese sind bekanntlich komplett weiß, da ihnen das Melanin als auch das Psittacin fehlt.

Bei Lutinos hingegen fehlt nur das Melanin in der Gefiedefarbe. Deshalb ist der Wellensittich gelb. Dein Wellensittich ist also ein Lutino. Die Melanine sind auch für die Dunkelfärbung der Augen verantwortlich. Diese fehlen sowohl bei Lutinos als auch bei den Albinos. Daher haben auch die Lutinos rote Augen.

Das Geschlecht lässt sich aber auch ganz normal an der Wachshaut bestimmen. Stell doch mal ein Bild von dem Lutino ein.

LG

Edit:

Bild zum Beitrag

Für das aussuchen von Bildern aus der Galerie da drauf tippen

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich)
BejedAsch
Fragesteller

Wie geht das mit dem Foto?

HonigWoelkchen  17.03.2024, 14:27
@BejedAsch

Du hast oben rechts bei deiner Frage 3 kleine Punkte. Tippe darauf und Tippe auf "Frage bearbeiten".

Dann erscheint das Textfeld und darüber eine Leiste mit verschiedenen Symbolen zur Auswahl. Dort dann auf den Bilderrahmen tippen und dann wird es deine Galerie öffnen wo du dann das Bild aussuchen kannst um es einzufügen. Ich poste in der Antwort nochmal ein Bild von der Leiste.

LG