Was für Argumente haben AfDler eigentlich gegen die Grünen!?Und jetzt mal nicht einfach drauf los brüllen sondern am besten mit Link einer echten Quelle?

5 Antworten

Wieso nur Afd Fans? Es gibt auch viele Grünen Hater die keine Afd'ler sind. Die Grünen sind nun Mal keine Volkspartei und Baerbock liefert auch selbst permanent Gründe für das ständige Bashing.

AndreStrozewski
Fragesteller

Aber die der AfD fallen einem halt irgendwie an meisten auf finde ich! Wieso sind die Grünen denn keine Volkspartei?

user8472628746  25.05.2021, 00:38
@AndreStrozewski

Woher willst du wissen ob ich afd wähl wenn ich sag das die Grünen k@cke sind? Vielleicht wähl ich die CDU oder FDP?

wickedsick05  25.05.2021, 01:00
@user8472628746

vermutlich denkt er dass man AFDler sein muss um die Grünen schlecht zu finden. Das ist typisch grün jede andere Meinung in die rechte Ecke zu drücken.

Bashing ist bei Erfolgswellen erstmal normal. Das wir da erleben ist eigentlich noch sehr harmlos und gesittet, im Vergleich dazu gegen die Gründung der LINKE 2005, und insbesondere Oskar Lafontaine, von den westlichen Medien brutal gegengeschossen wurde. Ebenso heftig ging es z.B. ab gegen A. Ypsilanti von der SPD.

Es gibt in der Gesellschaft eine große Sehnsucht nach einem politischen Wechsel, den die Grünen suggerieren, der aber nicht kommt. Unter Kohl wurden die indirekten Steuern für den Irakkrieg erhöht und der Masse aufgebürdet. Uner den Grünen das gleiche, nur für die Umwelt. Klingt besser, ist aber die selbe Scheisse.

AndreStrozewski
Fragesteller

Wie sollte er auch schon vor der "Machtübernahme" kommen??

Du Argumentierst komisch.

Wenn Du wissen willst, warum AfDler die AfD bevorzugen anstelle der Grünen, dann kannst Du doch nicht mit Umfragen kommen, dass gerade mehr Leute auf die Grünen stehen, als auf die AfD.

Das sagt doch nix über die Motivation der AfD-Wähler.

Was die bevorzugen ist doch klar:

  • Klimawandel ist egal oder gibt es nicht - Deutsche Wirtschaft ist wichtiger
  • Grüne lassen jeden Wirtschaftsflüchtling und jeden Verfolgten dieser Welt nach Deutschland rein
  • Grüne haben keine Geld-Kompetenz, machen Deutschland pleite
  • Grüne sind Europa-freundlich
wickedsick05  25.05.2021, 01:06

überflüssig, er wollte nur sein Trieb gegen die AFD zu hetzten ausleben.

AndreStrozewski
Fragesteller
@wickedsick05

Iwo wieso sollte ich AfDler "hassen" wie auch, sie tragen ja kein AfD Tatoo unterm Arm....! 🥴

AndreStrozewski
Fragesteller

Ist das hier eine "Umfrage"??

Meinungen sind verschieden. Bei meinen Forderungen geht es mir nicht mal unbedingt um wirklich wissenschaftlich gut oder schlecht. Sondern um will ich oder will ich nicht bzw. ist für mich gut oder schlecht.

Ich bin mich betreffend erstmal ein Fan der Liberalität, also kommen irgendwelche Neuzulassungsverbote, Tempolimits oder Böllerverbote bei mir nicht gut an. Um besonders mal das letzte aufzugreifen, es gibt keinen wissenschaftlichen Grund es nicht zu verbieten, es ist einfach der Spaß warum ich dagegen bin.

Dazu bin ich ein Mensch, mich interessieren andere nicht. Ich lebe nicht von Sozialleistungen, entsprechend bin ich natürlich dafür für Sozialleistungen so wenig wie möglich aufzuwenden, denn das heißt mehr für mich. Gleiches gilt für Flüchtlingen, was interessieren die mich? Gar nichts. Die Grünen sind hingegen Menschen die viel an andere denken.

Aus verschieden Blickwinkeln betrachtet sieht man Sachen anders.

Als Hartz IV Empfänger würde ich mit Sicherheit eine Links angesiedelt Partei wählen. Sie wollen mehr Steuern für reiche und weniger für Arme. Und Sozialleistungen wollen sie auch erhöhen.

Aus der jetzigen finanziellen Position ist für mich eine Links angesiedelte Partei ein Schuss ins Knie. Meine Familie ist in der Immobilie Branche tätig. Eine Mietpreisbremse, Mietdeckel oder wie auch immer man es nennt währen also ganz klar zum meinem finanziellen Nachteil. Mal abgesehen von Steuererhöhung für gewisse Klassen und geforderten Enteignung.

AndreStrozewski
Fragesteller

Ehrlich bist du ja aber gibts nicht auch einen Unterschied zwischen Mensch und Egoist z.B.?? 🥴

Hallo.

vieles davon fußt auf Verschwörungstheorien. Es gibt immer die Vorurteile gegenüber den Grünen ("Alle Leute werden arm", "Öko-Diktatur",... bla bla bla), die die Grün-Gegner ausspielen.

Hier ein Video des YouTubers "KuchenTV", der einige der angeblichen Forderungen der Grünen widerlegt:

https://www.youtube.com/watch?v=4-vuJeH6TWQ

Die meisten der Anschuldigungen sind schlichtweg falsch oder Falschinterpretationen.

"Schon wieder falsche Grünen-Zitate im Umlauf"

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/10/31/schon-wieder-falsche-gruenen-zitate-im-umlauf/

Im Endeffekt haben die Grünen natürlich auch einige Makel und schwarze Schafe in der Partei, aber das hat jede andere Fraktion auch. Im Vergleich zu vielen anderen Parteien haben sie noch eine sehr weiße Weste!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)