Fast genau noch 4 Monate bis zur Bundestagswahl! CDU/CSU und Grüne bei ca. 25%! Was für Skandale könnte es noch geben, das das Wahlergebnis beeinflusst?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Grünen sinken noch weiter ab, weil....! 53%
Mist meine Glaskugel ist kaputt...! 29%
Es gibt noch einen Skandal und zwar...! 6%
Alice wird es euch noch allen zeigen!! 6%
Die Bundestagswahlen sind doch von der Elite gekauft...! 6%
kann noch kurz vorher was passieren wie z.B. ein neues Rezo Video 0%
Söder kommt doch noch als Kandidat dran, weil....! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mist meine Glaskugel ist kaputt...!

Hallo,

das ist wirklich sehr schwer zu sagen. Momentan ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die CDU ist momentan leicht vorne.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://dawum.de/Bundestag/

Siehe auch diese Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/nach-den-umfragen-haben-die-gruenen-16-gegenueber-den-bundestagswahlen-2017-und-die-kids-von-f4f-wurden-wohl-nicht-gefragt-also-wie-kommt-das#answer-402515500

Sollte innerhalb der Union noch der eine oder andere Skandal auftreten, sieht es sehr gut für die Grünen aus. Ebenso, wenn sich die Partei uneinig verhält.

Entscheidend werden auch die TV-Duelle sein. Wenn hier die Grünen stark sind, haben sie auch noch eine realistische Chance, zu gewinnen.

Sollte es jetzt aber ohne größere Skandale oder ohne stärkere TV-Duelle weitergehen, wird wohl die CDU/CSU vorne sein. Die Grünen hatten jetzt eben einen enormen Hype, der jetzt LEICHT abnimmt. Entweder, dieser Trend setzt sich fort - oder, sie können ihn umdrehen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
 - (Politik, Deutschland, Umfrage)

Die Grünen haben zunächst nach der Bekanntgabe Baerbocks einen Sprung nach vorne gehabt, der langsam wieder abklingt.

Bis zur BT-Wahl werden sie sich nicht nur stabilisieren sondern, wegen der dann anstehenden Klimadebatte, noch zugewinnen.

Auch schon deine Graphik zeigt, dass 5 von 6 möglichen Koalitionen mit grüner Beteiligung und unter grüner Regie möglich sind.

Das fortdauernde und offenbar vorbereitete Baerbock-Bashing auf inhaltsleerem Niveau zeigt, dass sie sehr ernstgenommen wird. zu Recht.

AndreStrozewski
Fragesteller

Stimmt eine echte Grüne Pro Option fehlt eigentlich! Mmmm aber es bleibt spannend vor allem da jetzt dann die Pandemie eben nicht mehr Thema Nr. 1 sein dürfte...!

Die Grünen sinken noch weiter ab, weil....!

Deutschland bist du echt so doof? 13 Jahre Gymnasium und 5 Jahre Studium und das Resultat sollen die Grünen sein? Auch wenn man verbeamtet ist denkt dran wenn Deutschland Pleite ist braucht es nur ein paar Lesungen im Bundestag und euer Beamtenstatus ist Geschichte.

Klar in Hektik des Alltags denkt man an Bäume und einen Spaziergang. Bei einer Umfrage sagt man dann Baum oder Grün (e). Kann passieren. Im Oktober geht es aber um euren Geldbeutel. Weniger dürfen und mehr zahlen oder Geld in der Täsch und Fernreise. Ich denk da kommen viele zur Besinnung

AndreStrozewski
Fragesteller

Wann dann? Fernreisen sind vor der Wahl z.B.!!

ES1956  24.05.2021, 16:24

Deine Ängste um Fernreisen in ehren aber es gibt genug vernünftige Erwachsene die bereit sind über den Rand des eigenen Geldbeutel hinaus Verantwortung zu tragen.