Wasser stand auf Beton balkon und es hat sich eine grüne schicht gebildet. Wie wieder los bekommen?

12 Antworten

Das bekommst du mit einem ganz normalen Schrubber und etwas Seifenwasser weg. Geht schneller als man denkt.
Ich muss jedes Jahr meine Dachterrasse so putzen.

Geht auch ohne Chemie

Hochdruckreiniger ist am besten geeignet, aber auch Schlauch und Schrubber sollten reichen.

Echt jetzt? Der Umwelt zuliebe wäre es doch sicher besser, auf das Gift zu verzichten und zur Bürste zu greifen. So groß kann der Balkon doch gar nicht sein, um diese Arbeit nicht bewältigen zu können.

Gibt dafür im Bau- und Pflanzenmarkt ein Mittel gegen.

In die Gießkanne damit und alles abspülen, über Nacht einwirken lassen, nächsten Tag nachspülen.

Aber mit dem Schrubber muss Du auch noch rüber, aber easy going!

Nur mit dem 5. Stock gibt mir zu denken! Sei sparsam, nicht dass sich das nach unten auf die anderen Balkone verteilt!

Dieser Belag entstand ja nur, weil der Abfluß verstopft war und das Wasser nicht abfließen konnte. Also kein Dauerzustand. Ich würde gar nichts machen. Luft und Licht trocknen den Boden alleine ab und mit der Zeit verschwindet der Belag beim ganz normelen Saubermachen.

Allerdings nur, wenn das Wasser jetzt abfließen kann. Mit den Grünbelag- oder Moosentferner wäre ich vorsichtig. Du weißt nicht, wie der Beton reagiert. Auch wenn auf den Behältern das Gegenteil drauf steht.