Was findet ihr richtig?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

15€ pro Stunde 32%
10€ pro Stunde 26%
12€ pro Stunde 21%
20€ pro Stunde 11%
Andere Option 11%
5€ pro Stunde 0%
Cymbeline18  27.01.2024, 11:26

Verlange so viel du brauchst, deine Zeit ist kostbar.

Sadens
Fragesteller

Okay

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10€ pro Stunde

Meine Freundin bezahlt für eineinhalb Stunden in der Woche 10€. Sie beschwert sich immer, dass es so teuer ist, aber der Preis ist okay.

Liebe Grüße, FancyCreeper :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium

Kommt drauf an was du vorweisen kannst? Gehst du selbst noch zur Schule oder hast du einen Abschluss?

Ich bekomme als Lehramtsstudent (angestellt bei einem Institut) 21€ pro 90 Minuten. Bei 60 Minuten wären es 17,50€.

Unter 12€ solltest du für eine Unterrichtseinheit von 60 Min. aber definitiv nicht nehmen.

Sadens
Fragesteller

Ich bin noch Schüler habe aber dieses Jahr meinen 2 Abschluss, wäre dann ein Realschulabschluss. Jetzt habe ich einen Hauptschulabschluss momentan. War aber 7-9 Klasse sehr gut in Mathe deswegen würde ich auch diese Klassen gerne nehmen. Die Klassen an meiner jetzigen Schule die Themen kann ich noch nicht so gut deswegen kommt das für mich erstmal nicht infrage.

adabei  27.01.2024, 11:37
@Sadens

Dann solltest du dir überlegen, ob Nachhilfe geben für dich wirklich das Richtige ist.

PinoSpace  27.01.2024, 11:39
@Sadens

Dann würde ich etwas zwischen 12 und 15€ nehmen.

Du kannst dir aber auch überlegen, ob du vielleicht einen monatlichen Festbetrag vereinbarst. Also beispielsweise, dass du im Monat 70€ nimmst und dann nach Bedarf 1-2x pro Woche unterrichtest, ohne dabei allzu streng auf die Zeit zu achten. Manche Familien finden das so sehr gut.

Sadens
Fragesteller
@PinoSpace

Ja das wäre auch eine Möglichkeit.

Andere Option

Um deine Frage beantworten zu können, fehlen Informationen wie du das anbietest. Schwarzarbeit, Kleinunternehmerregelung, Aktiengesellschaft ... bei dir Zuhause, angemietetes Büro/Haus etc. Wie hoch sind die Fixkosten und die variablen Kosten. etc. etc. ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
12€ pro Stunde

Nimm 12 € Pro Stunde kriegt auch eine Reguläre Putzfachkraft