Was findet ihr läuft gut in Deutschland?

8 Antworten

Ich denke nach der Pandemie wurde die Klopapierproduktion verzehnfacht, also die läuft, was bedeutet man kanns laufen lassen ;-)

Aber mal im Ernst, ich glaube zur Zeit läuft gar nichts wie es soll, außer vieleicht für Leute wie mich die Bürgergeld erhalten. Wir haben es nochmal erhöht bekommen, was mich persönlich schon ziemlich gewundert hat. Aber wenn ich mir die Zustände für Arbeitende anschaue, die tun mir echt leid und ich meine das wirklich ernst. Auch Studierende tun mir unglaublich leid. Da gibt es 2 große Thmen die Jedem bekannt sein dürften.

Da haben wir einmal das neu Heizungsgesetzt was glaube ich noch für sehr viel Wirbel sorgen wird vor allem in der Baubranche, was uns zum Thema Nummer Zwei bringt, den Wohnungen oder bezahlbarer Wohnraum. Davon scheinen vor allem auch Studierende betroffen zu sein, wie ich erst kürzlich in einer Reportage gesehn habe. Da hies es die können praktisch nicht studieren weil die keine Wohnung haben und ich fragte mich direkt warum sich die Leute dann wundern das keine Fachkräfte nachkommen ...

Also ja es läuft nicht wirklich ne :-/

Was finde ich läuft gut in Deutschland? Wenn man sich einen schönen Wohnort ausgewählt hat, wenn man sich seinen Traumjob erschaffen hat, wenn man gelernt hat wann genug genug ist, wenn man gelernt hat dankbar zu sein, wenn man gelernt hat Selbstverantwortung zu übernehmen und man sich von "News" und "Social Media" fern hält (oder wirklich gelernt hat, wie man beides benutzt), dann läuft ALLES gut in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=djfZW5id94E

Nichts ist perfekt aber es gibt Länder, in denen es viel schlechter läuft

  • Gute Wirtschaft
  • Gutes Gesundheitssystem
  • Gutes soziales System
  • Im Durchschnitt reich
  • Weit entwickelt
  • Modern

Das wir nicht nach der Scharia leben müssen.

Die Wirtschaft.

Zumindest, wenn man sich die Krisen anschaut…