Was findet ihr am Islam gut und was schlecht?
Was findet ihr am Islam gut und was schlecht? Bitte sowohl gute als auch schlechte Dinge nennen und nicht nur die schlechten. Danke ❤️.
17 Antworten
Gut finde ich höchstens das Verbot von medizinisch nicht notwendigen "Schönheitsoperationen" und das Verbot von Tattoos.
Schlecht finde ich die meisten anderen Vorschriften im Islam (Gebet, Bekleidung, Beziehungen, Sexualität u.s.w.).
Besonders schlecht finde ich den Glauben an eine buchstäbliche Hölle.
Was findet ihr am Islam gut
Er hat eine Entstehungsgeschichte in Persien.
Das muhamad Motto ist vielfach nachzuweisen, es entstand in Persien und breitete sich von dort in die arabische Welt aus.
Vom muhammad Jesus zum Propheten der Araber (Karl-Heinz Ohlig)
Was finde ich am Islam schlecht?
Das ein falscher Prophet, welcher ein schlechtes ethisches Vorbild ist, als Religionsstifter Mohammed in Persien erfunden wurde. Die Anhänger des Islams folgen dieser erfundenen weltlich/religiösen Figur Mohammed. Der Koran von ehemals einer theologischen Zusammenfassung in ein weltliches Buch umgeschrieben wurde. Das Hass gegen Andersgläubige, Juden und Christen in dem gefälschten Koran manifestiert wurde. Frauen im Koran und Islam schlechter gestellt werden als Männer. Terroristen im Namen des Islam als Märtyrer lt. Koran mit 72 Jungfrauen belohnt werden u.v.m..
LG
Islamische Familien erlebe ich als loyal und sehr gastfreundlich. Das finde ich gut.
Ansonsten sehe ich im Islam einen riesigen Wust an Vorschriften, Regeln, Verboten, durch den Menschen verunsichert, kontrolliert und gegängelt werden. Einfach furchtbar.
Die Gefangenen dieser Religion kennen keine Freiheit - und empfinden ihr Leben als "normal" und gut. Das ist so, als ob ein Kind im Gefängnis geboren wird und daher nichts anderes kennt. Vor der Freiheit wird dem Kind Angst gemacht, um Ausbruchsversuche zu verhindern.
Eine solche Religion hat nichts mit Gott zu tun, der Menschen liebt.
Gute Dinge kenne ich nicht, für schlechte reicht hier der Platz nicht aus.

Gut - nix !
Schlecht - Frauen derart unwürdg zu behandeln, und Tiere zu schächten !
Sie dürfen nicht zur Schule.
Sie dürfen keine Ausbildung und nicht studieren.
Sie dürfen keinen Führerschein machen.
Sind an der Familienplanung nicht beteiligt.
Dürfen nicht heiraten wen sie wollen.
Wenn sie vergewaltigt werden sind sie schuld
………
Du gehst jetzt von Deutschland aus, schau in den Iran, Afghanistan usw, da findest du genug Beispiele.
Sie dürfen nicht zur Schule.
Sie dürfen keine Ausbildung und nicht studieren.
Sie dürfen keinen Führerschein machen.
Sind an der Familienplanung nicht beteiligt.
Dürfen nicht heiraten wen sie wollen.
Wenn sie vergewaltigt werden sind sie schuld
Das alles ist falsch.
Du gehst jetzt von Deutschland aus, schau in den Iran, Afghanistan usw, da findest du genug Beispiele.
Warum sollte ich mir Afghanistan schauen, ich spreche vom Islam.
Zeig mir ein Koran Vers der die Bildung verbietet. Zeig mir einen, wo steht dass die Frau Schuld ist, wenn sie vergewaltigt wird. Zeig mir ein Vers, wo steht dass die Frauen nicht denjenigen heiraten dürfen, den sie heiraten möchten.
Ich kann dir nichts im Koran zeigen, weil ich damit nichts an der Mütze habe. Aber wie du gerade selber festgestellt hast, wird der Koran ja sehr unterschiedlich ausgelegt.
Du kannst aber nicht abstreiten das es sich bei den Mitgliedern der Hamas, Hisbollah und dem IS um Muslime und den Islam handelt.
Bei Dokus darüber geht es sogar um Sklaverei, das alles ist der Islam. Du kannst auch gerne die Berichte aus Hamburg anschauen, wo für ein Kalifat demonstriert wurde. Auch das ist der Islam.
Wir brauchen Pöller auf dem Weihnachtsmarkt zum Schutz, Security in der Notaufnahme und in den Schwimmbädern, auch das ist der Islam.
Solange „normale und nicht gewaltbereite“ Muslime sich nicht davon distanzieren und demonstrieren, ist das Thema bei mir durch.
Die Deutschen gehen auch auf die Straße und protestieren gegen Rechts.
Diskutiere bitte mit diesen Leuten, nicht mit mir.
Du kannst aber nicht abstreiten das es sich bei den Mitgliedern der Hamas, Hisbollah und dem IS um Muslime und den Islam handelt.
Das kann ich, und das tue ich.
Wir brauchen Pöller auf dem Weihnachtsmarkt zum Schutz, Security in der Notaufnahme und in den Schwimmbädern, auch das ist der Islam.
Was hat das mit dem Islam zu tun?
Solange „normale und nicht gewaltbereite“ Muslime sich nicht davon distanzieren und demonstrieren, ist das Thema bei mir durch.
Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Was ist so schwer daran Muslime und den Islam zu unterscheiden?
Ich könnte alles im Namen des Islams tuen, aber das bedeutet nicht dass es auch Islamisch korrekt ist. Das ist auch eine falsche Schlussfolgerung.
"Wenn Muslime das und das machen, dann muss der Islam dafür verantwortlich sein" ist ein Scheinargument.
Mit einer Möwe über Islam zu diskutieren ist sinnlos
Zeugenaussage vor (islamischem) Gericht..., soziale und politische Mitbestimmung..., Gewalt in der Ehe ist auch so ein Thema.....
"Wenn Muslime das und das machen, dann muss der Islam dafür verantwortlich sein" ist ein Scheinargument.
Nein, dann ist das das Leben der Muslime, welches vom Islam geprägt ist.
Frauen erben nach Koran nur die Hälfte von dem was männliche Erben erhalten.
Die Zeugenaussage einer Frau vor Gericht hat nach islamischem Recht nur den hälftigen Wert von der eines Mannes.
Frauen dürfen von ihren Ehemännern geschlagen werden.
Frauen dürfen von ihren Ehemännern eingesperrt werden und zwar lebenslänglich.
Frauen müssen erdulden, dass ihr Ehemann drei weitere Frauen ehelicht, Ehemänner weitere Zeitehen eingehen oder sich Konkubinen (Sklavinnen für Sex) halten. (Durch Fatwen aus heutiger Zeit bestätigt.)
Frauen müssen sich verhüllen.
Sind das genügend Fakten für die Benachteiligung von Frauen im Islam?
Sure 4:15 Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt
Sure 4:34 Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
Also gibt es einen Islam ohne Koran? Alles was man vorwerfen kann steht im Koran, aber wenn es das nicht ist was den wahren Islam ausmacht, dann frage ich mich was du sagen willst?
Nein der Koran ist das Glaubensbuch im Islam hab ich auch nicht anders behauptet worauf willst du hinaus?
Hä das ist eben NICHT der Islam. Das ist das was in Afghanistan herrscht.
Ne. Aber findest du, dass die Lehren des Islams mit dem übereinstimmen, was die Taliban in Afghanistan abzieht, wie zb Frauen unterdrücken und ihnen Angst einjagen, sodass sie Angst haben rauszugehen & nicht mal auf ihren eigenen Balkon gehen?
Das ist absolut nicht das, was der Islam lehrt.
Allah hat 99 Namen, einer davon ist "Al-Khafid" (der 22. Name). Bedeutet, dass Allah derjenige ist, der die Unterdrücker & Tyrannen erniedrigt.
Ob dus nun glauben magst oder nicht, ist deine Sache. Wir können uns aber gerne darüber unterhalten bzw darüber diskutieren :)
Weil es gibt nichts schlimmeres, als als Muslim in den selben Topf geworfen zu werden wie mit Terroristen, Extremisten, oder Leuten die Angst verbreiten.
LG, Bettina
Hallo Bettina,
ich bin erfreut mal einen sachlichen Kommentar zu lesen. Wie ich weiter oben schon schrieb, die Deutschen gehen auf die Straße und demonstrieren gegen Rechts, ein klares Zeichen „wir distanzieren uns davon“.
Genau das fehlt mir bei den Muslimen, sich davon zu distanzieren und ein Zeichen zu setzen, stattdessen gibt es Demos in Hamburg von den ganzen Rauschebärten die ein Kalifat wollen.
Hier in Deutschland kümmern sich Muslime auch nicht um Muslime, die immer noch in dieser verworrenen Einstellung verhaftet sind, die vielleicht aus einem Land geflohen sind, in dem all diese schrecklichen Dinge zur Tagesordnung gehören.
Neulich habe ich tatsächlich eine Steigerung der Burka gesehen, ein Frau die noch nicht einmal Sehschlitze hatte, darüber war ein schwarzes, durchlässiges Tuch. Der Mann zog sie am Handgelenk hinter sich her. Mich gruselt es wenn ich so etwas sehe.
Ja, mir ist seit langem bewusst dass selten WIR Muslime uns von Terror abgrenzen. Ich frage mich auch, warum es so ist. Ich würde gerne darüber aufklären, und den Unterschied und die klare Grenze ziehen.
Auf einer Demo gegen Terror, Angst, Hass, Unterdrückung wäre ich auch gerne dabei! Oder auf einer Demo Gegen radikale Islamisten, Extremisten, gegen den IS, die Taliban, usw.
Hoffentlich werden wir, also meine Generation zb, die jenigen sein, die sowas später organisieren und allgemein darüber aufklären.
Von der Hamburg Demo gegen Islamismus habe ich gehört.
Das einzig nervige ist, dass Israel Flaggen aufgehängt werden… Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Auch komisch ist, wenn ich als Muslima den Kalifat ablehne weil ich an der Demo gegen Kalifat teilnehme.. Ich bin für ein Kalifat aber nicht in Deutschland, das passt hier nicht. Genau diese Differenzierung ist wichtig, gibt es aber leider selten.
Habe kurz gebraucht um zu verstehen, weshalb du fragst. Musste kurz umdenken.
Das Bild, das Islamisten vom Kalifat bzw. Der Scharia abbilden, entspricht nicht wirklich 100% dem, was der Islam uns lehrt.
Ich habe kurz über folgenden Artikel überflogen:
https://www.stern.de/politik/ausland/islamischer-staat--das-erwartet-frauen-im-kalifat-3970536.html
Und verstehe nun, was die meisten davon denken bzw. erwarten.
Ich und auch der Großteil Aller Muslime, stimmen den Forderungen nicht zu. Im Artikel steht, dass Islamisten in einem Kalifat fordern, dass Frauen nur das mindeste an Bildung haben dürfen, da es sich nicht für sie lohnt, weiter hinaus gebildet zu werden, ihr Platz sei ja in der Küche. Das ist reinster Schwachsinn. Warum? Genau deswegen:
Die erste Frau des Propheten hieß Khadijah. Sie war eine erfolgreiche Kauffrau und dafür in der Umgebung auch bekannt. Sie war sogar diejenige, die dem Prophet einen Antrag gemacht hat! Dieses Bild wird von der Frau im Islam verkörpert. Stark, freundlich & lieb, und fürsorglich aber auch stark wie gesagt!
Das entspricht logischerweise nicht dem, was irgendwelche Islamisten heute fordern. Schwachmaten sind das, Punkt aus fertig.
In Ländern wie Afghanistan oder Iran würde ich heute auch nicht leben wollen. Frauen werden dort offensichtlich unterdrückt. Und gezwungen, Dinge zu tun, die sie nicht tun wollen. Zwang ist im Islam nicht erlaubt. Und vorallem das abwertende Verhalten Frauen gegenüber ist auch nicht erlaubt.
Der Prophet Muhammed (Friede sei auf ihn) hat auch gesagt, dass der Beste unter uns derjenige ist, der gut zu Frauen ist.
Ich denke, dass Differenzierung fehlt. Leute benutzen den Islam als Einwand und Rechtfertigung, sich zu verhalten wie anstandslose Wesen. Das Ding dahinter ist halt; der Islam LEHRT oder unterstützt nicht einmal das, was sie tun! Und das sage ich als praktizierende Muslima! Ist doch irgendwie bescheuert, oder?
Weil sie sich bedecken müssen? Nenne mir doch eine Sache außer das Bedecken, wo Frauen schlecht behandelt werden.