Islam?

4 Antworten

Finde ich gut. Hab ich vor vier Jahren angenommen. Was ich daran kritisiere u d nicht mitmache, ist, dass man einmal im Jahr einem Lamm die Rübe vom Kopf abhacken soll. Ich bin seit 42 Jahren eine Vegetarierin und würde so etwas niemals tun.

Der Islam ist mir zu restriktiv mit seinen ganzen Ge- und Verboten. Des Weiteren:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22).

Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

Der Koran war immer schon fertig und dann wurden Verse abrogiert?

NKgermany  27.05.2024, 08:31

Richtig 👏🏼

Ein Widerspruch in sich selbst!
Und angeblich könne der Koran - das Wort Allahs- niemals gefälscht werden…. ABER die Christen und Juden HABEN ES GESCHAFFT ihn zu verfälschen = Bibel.
😄 Komisch oder?

Epilz  27.05.2024, 08:40
@NKgermany

Ist dir überhaupt bewusst, was die Bibel ist? Woraus sie besteht und was das eigentlich für eine Schrift ist?

Da ist nichts mit Abklatsch, das hätte sich ziemlich schwierig gestaltet. Zumal sie die bestüberliefertste Quelle/Schrift aus der Antike ist, an den Koran wurde da noch gar nicht gedacht

NKgermany  27.05.2024, 11:10
@Epilz

Da gebe ich dir 100% recht🙏🏼

Es war nicht aus meiner Sicht geschildert- sondern aus der „Logik“ des widersprüchlichen Islams

Die Bibel ist das lebendige Wort Gottes 🙏🏼🫶🏼

Epilz  27.05.2024, 11:12
@NKgermany

Ja, das habe ich übersehen, verzeih mir :')

Aber richtig, das ist die Bibel🙏🏼❤

Jibrril  27.05.2024, 12:38
@NKgermany

Qur’an sagt night , dass injil und Tawrat nicht verändert werden können ,eine weitere erlogene Deutung

NKgermany  27.05.2024, 16:34
@Jibrril

Ihr betrachtet doch die Bibel und die Thora als gefälscht OBWOHL sie VOR dem Koran da waren

Jibrril  27.05.2024, 16:35
@NKgermany

Ja, aber Allah hat nie gesagt , man kann diese Bücher nicht verfälschen

Das hast du aus dem Kontext gezogen

NKgermany  27.05.2024, 16:43
@Jibrril

Allah hat gesagt, das sein Wort nicht verfälscht werden kann. Und angeblich hätte ja Allah zuvor den Christen und Juden- SEINE heilige Schrift gegeben.

Das sollte dann logischerweise die Thora/das Evangelium (Injil) sein.

Aber ihr Muslime behauptet- das die Bibel/Thora/Injil mit der Zeit verfälscht wurden und es alles nicht so stimmt…

Wie kommt das dann- das Christen und Juden DAS geschafft haben- SEIN WORT zu verfälschen??

also es sind widersprüchliche Aussagen ohne Ende.

Jibrril  27.05.2024, 16:47
@NKgermany

Allah hat , wenn er sein Wort mein, den Qur’an gemeint

Außerdem hat er als Aufgabe den Christen und Juden gegeben darauf aufzupassen , sie haben es nicht geschafft

Lies bitte Surah 5 ganz , da wird alles gesagt

NKgermany  27.05.2024, 17:00
@Jibrril

Aber WIE kann er den Koran meinen- wenn dieser erst VIEL SPÄTER erfunden wurde??

Zuerst war die Thora, dann kam Jesus (Jesus ist das Neue Testament)

und erst GANZE 600 Jahre SPÄTER-wurde ein Mohammed geboren- der nicht lesen und schreiben konnte.
DANACH erst- ist der Islam zustande gekommen- so wie er jetzt ist. Wegen Mohammed.

und dann wird noch behauptet- das Jesus ein Muslim war !?

Das ist die aller aller lächerlichste und dümmste Behauptung überhaupt !

Das beweist DIE UNWISSENHEIT.

Das ist ungebildet- wer DAS behauptet.

Jesus war niemals ein Muslim!

Jesus ist in Israel geboren. Er war Jude!

Und deshalb kämpft der Teufel persönlich gegen das Volk und das Land!
Weil Jesus UNSER ALLER Messias IST.

Und Mohamed brachte es zu stande- das ihr uns alle hassen und bekämpfen sollt!
So wird NIEMALS Frieden entstehen! Niemals! Wegen Mohamed!

Jibrril  27.05.2024, 17:25
@NKgermany

Deine Argumentation ist schwach , ich könnte auch sagen : wie kann das Christentum die Wahrheit sein, wenn es viel später als Judentum kam?

Außerdem war Jesus ethnisch Jude ja, aber religiös nicht , er wurde als Prophet zu den Juden geschickt

Und Mohamed brachte es zu stande- das ihr uns alle hassen und bekämpfen sollt!

Keiner hasst dich und keiner möchte dich bekämpfen

NKgermany  27.05.2024, 18:12
@Jibrril

Nein du bist schwach. Du möchtest die Wahrheit nicht wissen. Ich verstehe es aber. Da ihr alle so erzogen wurdet.

Wir AKZEPTIEREN die Thora/den Tanach. Das hat nur einen anderen Namen bei uns : Altes Testament.

Wir akzeptieren es und haben deshalb die Bibel = Altes + Neues Testament.

ABER die Juden akzeptieren NICHT das Neue Testament = Jesus Christus.

Sie akzeptieren Jesus Christus nicht.

DESHALB ist Israel verflucht.

DESHALB gibt es Krieg- solange- bis Jesus zurück kommt.

Und euch geht es ebenfalls schlecht- da ihr von Gott verflucht seid- weil Gott gesagt hat: WER Israel (das Geburtsland seines Sohnes) verflucht- den wird Gott persönlich verfluchen.
WER die Juden umbringt- wird ebenfalls getötet.

Und DAS sehen wir echte Christen. Das ALLES sich erfüllt- Was in der Bibel steht.

*Messianische Juden akzeptieren Jesus Christus als ihren Messias.

NKgermany  27.05.2024, 18:14
@Jibrril

P. S. Dann lese die letzte Sure im Koran. Die fordert euch auf- uns zu hassen und zu töten- wenn wir eure Religion nicht annehmen. Wenn du das jetzt verneinst… dann bist du unglaubwürdig.

Gott segne deinen Weg zur Wahrheit 🙏🏼🫶🏼

Wie findet ihr den Islam würdet ihr den annehmen?

Ich würde nicht konvertieren.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auf keinen Fall annehmen.

Es gibt sehr sehr viele Ex-Muslime die uns warnen und uns ihre Lebensgeschichten berichten.
Aber Europa schläft- weil es Ihnen noch zu gut geht. Sie sehen keine Not- um an den wahren Gott zu glauben.

—————

Ein Muslim- der den Koran liest- ist ein guter Muslim.

Ein Muslim- der den Koran versteht- ist ein Ex-Muslim.

https://youtube.com/shorts/be1EmVrEBVo?si=uKiV77Rm1lLlHQKv

(Der Unterschied zwischen Allah und Gott in Sekunden erklärt)

https://youtu.be/ydQyPYTRi3I?si=PLD3dckJpprxC2go

(Hass, Mordversuch… Moslem wird Christ nach Heilungswunder)

https://www.youtube.com/live/PZqUXhS5EXo?feature=share

(Der Sinn im Islam für Mohamed)🆘

https://youtu.be/y2biIMXcEFg (über Mohamed)1🆘

https://youtu.be/PiZXwrtUsho (über Mohamed)2🆘

https://youtu.be/sW2Fj2z8Y8c (die Steinigung)

https://youtu.be/e_FUpHr_ckQ (englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=qy6IGLKNiOQ

(Ex-Hisbollah Kämpfer berichtet)

Sehr rührend! Und wahr!

https://youtu.be/G3zls-hYoXE (islamischer Schulunterricht)

https://youtu.be/GphSSA1eUBI („Integration“ der Muslime)

https://youtu.be/Fg6WG2zUKOQ (Ex-Al Qaida gegen Islam)

https://youtu.be/vsZ7WGZkmvQ

(Ex-Salafist Terrorist)

https://www.youtube.com/live/SS9ZUI3DBiU?feature=share

(Vom Toilettengang)

https://youtu.be/9J-em7pqNaw

(Ex-Muslim findet Jesus)

https://youtu.be/5lp9G4cw5UY

(Erlaubte Pädophilie im Islam)

https://youtu.be/3MeG3bbwhgo

(Flache Erde Theorie im Islam)

https://www.youtube.com/live/4w7gwIMTo1s?feature=share

(Palmen-Penis/ Dauer-Erektion im islamischen Paradies)

https://youtu.be/mCAZwHA2mCY

(Iraner/ Ex-Muslim über Liebe und Hass)

SO FINDEST DU DEN WAHREN GOTT:

Der Himmel – Ein Platz auch für Dich? - Werner Gitt

Abvgel
Fragesteller

Danke dir!!!!!👏🏻😊

Jibrril  27.05.2024, 10:51
@Abvgel

Diese Videos sind nicht ernst zu nehmen , vorallem nicht diese Videos von Amir Arabpour, der Frauen missbraucht , indem er vortäuscht , man müsse mit ihn schlafen , um guter Christ zu sein und dabei nicht in der Lage ist ein einzige Debatte zu führen

KevinXP123  27.05.2024, 12:13
@Jibrril

du lügst Ungläubige an, um sie zum Islam zu verführen

der Islam ist ein Werk des Teufels, siehe Sure 3:54

"Allah ist der beste Listenschmied"

laut Bibel ist der Satan der Vater aller Lüge, aller List, allen Betruges

auch hat Allah die Leute betrogen mit der Kreuzigung Jesu, dass es nur so aussah als würde Jesus gekreuzigt.

Ist Gott ein Täuscher? Oder ist Allah ein Täuscher, dann ist Allah aber Satan!

Jibrril  27.05.2024, 12:33
@KevinXP123

Ach komm, deine Argumente sind lächerlich

Surah 3:54

And the disbelievers made a plan ˹against Jesus˺, but Allah also planned—and Allah is the best of planners.

Schönes Vers

KevinXP123  27.05.2024, 12:34
@Jibrril

die haben das umgeschrieben, im originalen arabischen heißt es nicht "planner" sondern "deceiver"

denen war das peinlich

Jibrril  27.05.2024, 12:44
@KevinXP123

Du bist höchstens 14, diese Diskussion ist mir zu kindisch

Außerdem falls du Christ sein solltest , dann vergiss nicht , dass das lügen verboten ist im Christentum

nur so als Tipp

KevinXP123  27.05.2024, 12:46
@Jibrril

ja wie gesagt ich lüge nicht.

Lügen ist in deinem Islam übrigens erlaubt.

Schau mal nach "Taqiyya"

dass ich 14 bin, stimmt nicht

Jibrril  27.05.2024, 12:48
@KevinXP123

Bin kein Shia

dann bist höchstens 13

und jetzt geh spielen