Wie kann ich mein Crush zum Islam bringen?

3 Antworten

wie kann ich ihr sagen, dass sie den Islam annehmen soll

Daran stört mich das Verb "soll"! Es bedeutet nichts anderes als (gelinder) Zwang!

Entweder sie nimmt die Religion aus Überzeugung und völlig freiem Willen an oder es ist kein echter Glaube, sondern vom "muslimischen" Partner via Überredung eher erzwungen.

Akzeptiere du, dass sie aktuell eben ohne Religion ist. Lebe ihr vorbildlich vor, wie es in deiner Religion sein kann OHNE jegliche Zwänge. Vielleicht lässt sie sich überzeugen.

Fehlt dir diese Toleranz und Bereitschaft, dann bist DU nicht der Richtige für SIE.

Hi Iollol,

Du MUSST sie nicht von irgend was überzeugen, denn sie hat ein eigenen Willen wie Du und ich und andere. Wenn sie zum Islam will, dann weil SIE es will und nicht wegen was anderem! Und wenn sie es nicht will, dann muss Du es akzeptieren und fertig! Sie ist frei in ihren Entscheidungen wie Du und ich und kein Hündchen oder Wahre.*g Sie macht das, was sie will und das ist richtig so! Und wem das nicht passt, musst halt weiter suchen und fertig ODER es akzeptieren und auch damit leben OHNE daran Kritik zu äußern!

WENN man einen Menschen liebt, dann liebt man ihn so, wie er/sie ist!

Hallo ich gehöre selber zum Islam. Aber man macht sowas nicht. Ich habe das selbe Problem er ist 16 ich 14. Er bleibt Christ. Und ich Muslimin. Auch wenn du sie liebst lass sie,=). Sie findet irgendwann schon einen Weg:). Du kannst es ihr aber sagen das du sie liebst.

LG.L

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung