Warum wird der Islam in den Medien immer so schlecht dargestellt?

4 Antworten

Was ist denn gut an der Unterdrückung von Frauen, an grausamen Strafen, an Sexualfeindlichkeit, an Diskriminierung Andersgläubiger und Anderssexueller??? Was ist gut an Kunst- und Freiheitsfeindlichkeit??? - Denn all das bedeutet schließlich Islam!

Der Islam wird in den Medien schlecht dargestellt, weil Moslems schlechte Dinge im Namen des Islam TUN - so einfach ist das.

UND Der Islam wird in unseren Mainstreammedien noch viel, viel zu gut dargestellt!

Warum wird der Islam in den Medien immer so schlecht dargestellt?

Weil viel Terror in der Welt über den Islam bzw. den Koran gerechtfertigt wird. Das ist automatisch ein schlechtes Marketing. Dazu steht viel Unsinn im genauen Wortlaut so im Koran, dass er einfach zu missbrauchen ist.

Warum stellen die Medien dinge immer so um wie es ihnen passt?

Es gibt da nicht viel "umzustellen" - erst recht nicht bei Berichterstattungen, bei denen Menschenleben verloren gehen.

Man kann nicht so viel positives berichten weil es einfach nicht viel positives gibt.

Jasmina1978
Fragesteller

Kannst du diese These auch begründen?

Lamanini  10.12.2023, 21:14
@Jasmina1978

Klar. Ich werde vom deutschen Staat vor der Einreise in islamische Länder gewarnt weil die Muslime dort mich umbringen würden.

Aber sie backen sicher ganz leckeren Kuchen, damit auch mal was positives dabei ist.

BelfastChild  10.12.2023, 21:17
@Jasmina1978

Kannst du deine These denn begründen?:

Warum stellen die Medien dinge immer so um wie es ihnen passt?
Lamanini  10.12.2023, 21:19
@Jasmina1978

Lies mal die Reisewarnungen für LGBT-Menschen.

Der Islam befiehlt mich zu töten. Dessen bin ich mir stets bewusst. Und das vergesse ich erst Recht nicht wenn ich mich in der Nähe von vielen streng gläubigen Menschen befinde.

Jasmina1978
Fragesteller
@BelfastChild

Kaum ein öffentliches Medieninstitut/Person der Öffentlichkeit macht aufmerksam auf dem aktuell stattfindenden Genozid in Palästina

BelfastChild  10.12.2023, 21:21
@Jasmina1978

Es gibt auch keinen Genozid in Palästina, wohl aber einen Krieg. Schau hier. Ein Genozid ist das, was die Hamas mit den Juden machen möchte (siehe deren Charta).

Jasmina1978
Fragesteller
@Lamanini

Skill issue dann geh da nicht hin. Das ist ehr in deinem Kopf als im der Realität.

Also ich kenne keinen einzigen Muslim der irgendnen Schwulen oder so töten würde. Außerdem ist es bei uns sehr wichtig gerecht zu den Menschen zu sein.

Lamanini  10.12.2023, 21:26
@Jasmina1978
Skill issue

Ja, da änderst du das Bild was andere von deiner Religion haben ganz sicher mit.

dann geh da nicht hin.

Soll ich jetzt sagen das die Palästinenser auch da einfach nicht hingehen sollten? Fändest du es fair wenn mit euch so umgegangen wird wie du es gerade hier anpreist?

Jasmina1978
Fragesteller
@BelfastChild

Damals im Bosnienkrieg hieß es anfangs auch "es ist kein genozid", naja..siehe srebrenica.

Jasmina1978
Fragesteller
@Lamanini

Wohin sollen die Palästinenser nicht? In ihre Häuser, Dörfer und generell Land was von Israel gewaltvoll kontrolliert? In die Häuser in denen sie wohnen und in denen ihre Familien teils seit Generationen wohnen und welche von Israel zerstört werden?

Lamanini  10.12.2023, 21:32
@Jasmina1978

Gerade eben war das noch ein Skill Issue und halt mein Problem wenn ich grausam ermordet worden wäre. Es war dir einfach egal. Du hast dich lustig darüber gemacht.

Was erwartest du da für eine Reaktion jetzt?

Jasmina1978
Fragesteller
@Lamanini

Ich hab mich nicht über die Aussage lustig gemacht das du ermordet werden könntest. Ich habe mich ehr darauf bezogen das du dich ja so unwohl fühlst wenn du von Muslimen umgeben bist, denn das ist etwas was allein an dir liegt. Denken-Fühlen-Handeln. Wenn du denkst das es passiert, dan fühlst du dich so und handelst dementsprechend. Überdenke mal lieber wieso du diese angst hast, ich denke das es ehr die angst vor ablehnung ist und diese angst ist okey. Ich hab mich in keinster weise lustig gemacht über dich oder sonst was.

Lamanini  10.12.2023, 21:41
@Jasmina1978
Überdenke mal lieber wieso du diese angst hast

Weil der Großteil der Muslime sich die Sharia an der Macht wünscht, hier in Europa 60% der Muslime wollen das Homosexualität vom Staat verfolgt und bestraft werden soll, und weil jeder dritte Muslim für die Hinrichtung bei sexuellen Sünden ist.

Und weil es Reisewarnungen der Bundesrepublik für mich gibt zu Gebieten wo der Islam viel Macht besitzt.

Jasmina1978
Fragesteller
@Lamanini

Du hast immernoch keinen Grund genannt, du hast nur das wiedergegeben was andere dir sagen. Geh mal in dich und befass dich mit dir selbst. Ich meine das echt nicht böse, aber manchmal ist es hilfreich auch mit der Gruppe an Menschen vor der man sich fürchtet zu reden. Wir können gerne per chat detailierter darüber sprechen wenn du willst. Und nur ein Bruchteil der in Deutschland lebenden Muslime, lebt ihre Religion vollständig aus.

Weil Muslime wenn sie sehr streng sind nicht gerade die nettesten sind, versuchen das GG auszuhebeln oder andere Religionen bzw. deren Anhänger töten und schlimme Dinge die andere Muslime tun verharmlosen.

Anonymmrk6  11.12.2023, 02:30

Ja woher hast du das gehört? Von den Medien glaub nicht alles was du im Internet liest einfach peinlich sowas

Jasmina1978
Fragesteller

Redest du aus Erfahrung? Ich persönlich versuche mit meinen Mitmenschen gut umzugehen, wie es bei uns Geboten ist.