Islam fragen seite?

VvvAvvV  24.11.2022, 07:27

Ja

KynanMajin17
Fragesteller

Und wie heißt die wenn ich fragen darf

VvvAvvV  24.11.2022, 07:28

Englisch oder Deutsch?

KynanMajin17
Fragesteller

Deutsch am besten

3 Antworten

So ein Portal kenne ich im deutschsprachigen Raum nicht. Vor einigen Jahren gab es einige schöne islamische Foren, aber die sind leider mittlerweile Geschichte.

Es gibt auch noch Quora, aber das ist auch nicht speziell für Muslime. Qualifizierte Antworten bekommst du dort in der Regel auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich empfehle dir islamqa.info

Die Seite wurde gegründet von Sheikh Munajjid und auch von ihm regelmäßig überprüft.

Die Fragen werden dort von Leuten beantwortet die selber in Saudi Arbien studieren, oder, wenn sie eine Frage nicht wissen, dann fragen sie einen Gelehrten.

Es ist auf Englisch aber du kannst ja einen Übersetzer benutzen. Fragestunde ist um 0 Uhr unsere Zeit und geht 1 Stunde.

Du solltest aber so früh und schnell wie möglich die Fragr stellen, wenn die Zeit beginnt, weil aus aller Welt fragen gestellt werden und es pro Tag nur eine begrenzte Anzahl an Fragen gibt dir angenommen werden.

Wenn die Maximal Anzahl erreicht wurde, wird die Fragestunde geschlossen.

So ein Forum kenne ich nicht, aber es gibt zum beispiel Discord oder Telegram Gruppen wo es einige Wissende Sunnitische Geschwister gibt und teilweise auch Schüler des Wissens.

Da kannst du dann auch Fragen ob jemand vielleicht so ein Forum kennt.

Allgemein kannst du dich da mit Geschwistern connecten

Schreib mir privat, falls du einen Link willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋