Was findet ihr an der Schweiz besser als an Deutschland?

3 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Der öffentliche Verkehr hat den viel höheren Stellenwert und ist besser ausgebaut als im Autoland Deutschland. Immer hat man Anschluss auf den nächsten Zug oder Bus, gegebenenfalls auch auf die Seilbahn oder das Schiff. Und das alles sehr oft im 30 Minuten Takt.

Höherer Lebensstandard, weniger Stress im Alltag, besserer Arbeitsmarkt, bessere Zahlungsmoral der Firmen, niedrigere Steuern, bessere Qualität und mehr Auswahl in Lebensmittelläden, mehr Demokratie, bessere Verkehrsinfrastruktur usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Das bei allen wichtigen politischen Entscheidungen, das Volk gefragt wird
  • Der Franken ist eine stabile Währung mit sehr geringer Inflation
  • Neutralität; es wird sich möglichst nicht in die Politik anderer Länder eingemischt
  • Sehr schöne, vielseitige Landschaft mit wundervoller Natur zum wandern
  • Sehr schöne, interessante Städte für Besichtigungstouren
  • Relativ wenig Massentourismus; lieber Qualität, statt Quantität
verreisterNutzer  10.04.2023, 18:51

100% Übereinstimmung. Das sind die Punkte die ich auch geschrieben hätte.

Vor allem Direktdemokratie und Neutralität finde ich in der Schweiz gut.