Ist die Polizei in der Schweiz besser als in Deutschland?

3 Antworten

Wir haben viele Volksabstimmungen zu diesem Thema. Ein gefährliches "Ja" gibt der Polizei weitreichende Befugnisse, um Menschen, auch Kinder, ohne Anklage oder Prozess ins Visier zu nehmen. Das ist auf jeden Fall nicht besser als in Deutschland.

Nach dem Bundesgesetz über polizeiliche Maßnahmen zur Bekämpfung des Terrorismus (PMT) (https://www.fedlex.admin.ch/eli/fga/2020/2004/de) kann die Polizei - zumeist ohne vorherige gerichtliche Kontrolle und ohne Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Verfahrens - Personen allein aufgrund der Annahme, dass sie in Zukunft eine Gefahr darstellen könnten, ins Visier nehmen und drastische Kontrollmaßnahmen anordnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Zumindest stehe den Beamten dort mehr und bessere Mittel zur Verfügung denke ich.

Die Schweiz hat auch Polizisten, ziemlich proviniziel, aber wie weis man es dass sie besser sind als die piefigen preußischen Polizistn in Deutschland?

Wann könnte es auswürfeln, anders ist das kaum entscheidbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....