Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Was finden sie am piercen so toll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat mich irgendwie schon immer fasziniert, ich hab mich als Kind bereits für Körperschmuck und Piercings, wie z.B. bei den Indianern und anderen Urvölkern interessiert und mit ca. 10 Jahren dann das erste Mal anderen Kindern Ohrlöcher gestochen.
Mit 18 lernte ich dann das erste Mal Leute mit „richtigen“ Piercings kennen und habe mich dann in die Materie vertieft und viel recherchiert, was zu der Zeit ohne Internet nicht ganz so einfach war.
Mit 22 traf ich dann auch Leute, von denen ich das Piercen lernen konnte und als ich dann die Gelegenheit hatte mein Hobby zum Beruf zu machen, habe ich natürlich zugegriffen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,