Was finden homophobe Menschen an Homosexuellen Beziehung eklig?

11 Antworten

Bin nicht gegen die sexuelle Orientierung von jemanden und auch nicht gegen das Geschlecht von jemanden. Hier aber trotzdem mal sogenannte Argumente (Man braucht dafür ein anderes Wort. Vielleicht Kokolores? ), die ich immer wieder zu lesen bekomme.

  • es sei nicht männlich, wenn ein Mann keine Frau liebe
  • Nicht hetero und nicht cis zu sein sei total gegen die Natur
  • es ginge nur um Aufmerksamkeit, alle zu nerven und darum Kinder zu verstören
  • Ekelgefühle, ( Und das nur weil zwei Menschen einvernehmlich aneinander Interesse zeigen und nichts und niemanden was damit getan wird. Homophobe müssen ja nicht mitmachen bzw nicht selbst mit dem gleichen Geschlecht was anfangen)
  • Es können keine Kinder entstehen, wenn Frau und Frau und Mann und Mann fest zusammen sind
  • Sex sei nur dazu da, um Eltern zu werden
  • Sex zwischen Frau und Frau und Mann und Mann sei nur ein Trieb ohne Gefühle
  • Es sei Unzucht, Sünde und ähnliches
  • Bestimmte Positionen beim Segs seien ganz falsch, da eben Segs nur zwischen Frau und Mann da sei.
  • Gott habe Frau und Mann füreinander geschaffe
  • sämtliche Textstellen aus den heiligen Schriften, die alle angeblich gegen Hom0 sexuelle sind
  • es sei alles Propaganda
  • es sei eine Ideo Logie, ausgedacht, ein Trend, eine Kran- K Heit, die behandelt werden muss
Ich habe mich gefragt warum viele Leute Homosexuelle Beziehungen nicht akzeptieren oder gar eklig finden.
.........................................................
Im Gehirn ist der Ekelreflex im limbischen System angelegt, wo Emotionen und Triebe verarbeitet werden. Die Ekelreaktion selbst ist kein angeborener Instinkt, sie wird erlernt. Babys und Kleinkinder kennen keinen Ekel und stecken sich auch Kot oder Würmer in den Mund.
Emotionen: Ekel - Psychologie - Gesellschaft - Planet Wissen

Na ja .., und manche Babys entwickeln sich halt zu erwachsenen Menschen, die sich z.B. mit Kot beschmieren, oder ihren Urin trinken, (soll ja gesund sein), während die meisten anderen Menschen sich schon "ekeln", wenn es nur nach Kot riecht.

Homophobie
Homophobie wird oft als irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen definiert. Bei Homophobie handelt es sich jedoch nicht um eine Phobie (Angst). Die ihr innewohnende Psychodynamik ist eine andere. Während Menschen mit Phobien die angstauslösenden Situationen strikt zu vermeiden versuchen, suchen homophobe Menschen Homosexuelle und deren Lebenswelten oft gezielt auf, um ihnen aggressiv zu begegnen. Homophobie ist also keine Angst, sondern eine feindselige aggressive Haltung. Homophobie fasst die verschiedenen Formen von sozialer Ausgrenzung, Diskriminierung, Nichtwahrnehmung und Gewalt zusammen, mit denen Menschen oftmals auf Grund ihrer homosexuellen Lebensweise konfrontiert sind.

(Fettdruck: vom Antwortgeber geändert)

https://www.wien.gv.at/menschen/queer/diskriminierung/homophobie.html

Ich glaube allerdings, dass viele der aggressiv homophoben Menschen in Wahrheit (also nicht der von Wissenschaft & Medizin "vorgegebenen", "vorgeschriebenen" Wahrheit) auch aus ANGST so aggressiv reagieren, wenn man sie mal anonym nach den wahren Gründen fragen würde, warum sie sich gegenüber homosexuellen Menschen so verhalten.

z.B. Angst davor, dass sich ihre Umwelt, die Gesellschaft dahingehend verändern könnte, dass es ihnen eines Tages nicht mehr vollständig möglich sein könnte, diese angstauslösenden Situationen strikt zu vermeiden.

Solange aber ganz bestimmte Menschen darüber entscheiden können, "WAS" die Wahrheit ist, zu sein hat, oder als Wahrheit anerkannt werden soll, wird sich auch nichts ändern.

Im Zusammenhang mit männlicher Homosexualität könnte man Analverkehr als eklig empfinden.

Weibliche Homosexualität wird gesellschaftlich wesentlich besser toleriert.

archibaldesel  15.11.2022, 08:01

Und heterosexueller Analverkehr ist im Vergleich appetitlicher?

Bei Heterosexuellen stellt sich kaum jemand vor was beinOaaren im Bett passiert, bei Homosexuellen geht die Phantasie augenscheinlich durch die Decke. Warum eigentlich?

Wilhelm611  15.11.2022, 08:05

Vielleicht weil es keine Penetrationen gibt und die körperlichen Reibungen als intensives Kuscheln gesehen werden.?

Ihrgendwer  15.11.2022, 08:42
@Wilhelm611

Denk ich nicht, eher weil es von Männern als sexuell anziehend gesehen wird

Ihrgendwer  15.11.2022, 08:55
@Wilhelm611

Nur bringt das wieder auch viele Probleme. Homosexuelle Frauen werden nicht für vollgenommen und direkt sexualisiert. Lesbische pornos sind offensichtlich für Männer konstruiert. Als junge frau welche auf kann ich sagen das ich diese pornos so schlimm finde das ich es mir nicht anschauen kann.

Wilhelm611  15.11.2022, 08:59
@Ihrgendwer

Ich schaue diese auch nicht an. Kennst du den Film " blau ist eine weiße Farbe " ?

Der ist erotisch und echt gut! (meine Meinung)

Kan8183  15.11.2022, 13:33

Leider ist das so.

Alleine die Vorstellung einen anderen Mann von hinten zu bügeln. Ist schon komisch. Zumindest aus meiner Sicht.

NoName2289
Fragesteller

Das muss doch aber nicht heissen das man es bei anderen eklig finden muss?

Bowle609  14.11.2022, 22:08
@NoName2289

Das persönliche empfinden ist eine Sache für sich. Die meisten finden homosexuelle nicht eklig. Nur die Vorstellung wie es 2 Männer miteinander treiben.

archibaldesel  15.11.2022, 08:04

Dann auch an dich die Frage. Wenn ein Mann eine Frau anal bügelt ist in deiner Vorstellung appetitlicher? Warum stellst du es dir überhaupt vor. Stellst du dir auch bei Heterosexuellen vor, was sie so alles im Bett veranstalten?

leon2025  15.11.2022, 08:42

bist du dir sicher das alle Homosexuellen sich von hinten bügeln lassen, ich lasse mich nicht bügeln und viele meiner Bekannten auch nicht

Bowle609  15.11.2022, 08:45
@leon2025

Homosexuelle Männer tun sowas. Oder willst du was anderes behaupten?

Ihrgendwer  15.11.2022, 08:55
@Bowle609

Heterosexuelle Männer lassen sich auch gerne von Frauen bügeln

Silas12  15.11.2022, 10:08
@Bowle609

vielleicht gibt es männer die po sex haben aber bestimmt nicht alle die haben sex mit dem mund

Den Begriff "homophob" solltest du nicht verwenden, damit wird eine Meinung zu einer Krankheit gemacht.

Ablehnen kann man Homosexualität, weil sie in der menschlichen Evolution funktionslos ist. Nach den Gesetzen der Natur pflanzen sich eben Mann und Frau zusammen weiter, nicht zwei Männer. Also kann das als widernatürlich angesehen werden.

Punkt zwei: Es kann den Gegnern der Homosexualität Unbehagen bereiten, dass einer der Männer die passive, bei Heterosexuellen weibliche Rolle einnimmt und sich penetrieren lässt. Die plastische Vorstellung, was da konkret geschieht, kann Gefühle der Abwehr wecken.

Ihrgendwer  15.11.2022, 08:44

Aber wenn es widernatürlich wäre dann müsste man das doch nur bei Menschen feststellen können? Denn was ist mehr Natur als Tiere?

guenterhalt  15.11.2022, 09:13
Also kann das als widernatürlich angesehen werden.

richtig, wenn da zwei Computer miteinander poppen ist das unnatürlich.
Meinst du wirklich, die Männer (oder Frauen), die es unter sich treiben, wurden künstlich erschaffen?