Komme ich in die Hölle für meine homosexuelle Liebe?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage:

Wenn Gott den Menschen nach seinem Angesicht geschaffen hat und Gott unfehlbar ist, warum soll dann ein Mensch in seiner gottgewollten Individualität Sünder sein, nur weil er auslebt, was in ihm steckt? Liebe ist Liebe. Und das kann auch Gott nicht missfallen, wenn es ihn denn gibt....

Oh, das erinnert mich an ein Bild, dass ich neulich in der Arztpraxis meiner Hausärztin gesehen habe. Es hatte einen sonnengelben Hintergrund und davor war eine schwarze weibliche Silhouette mit weit ausgebreiteten Armen. Und darunter stand die Frage: How is God? She is black! 

Also wer oder was ist Gott und warum solltest du ihm/ihr missfallen? Ich weiß, ich bin gerade etwas philosophisch, aber die pauschale Verurteilung von individuellen zwischenmenschlichen Lebensformen durch die Kirche und ihre Anhänger ist doch nicht mehr zeitgemäß. 

Frag ihn doch mal, warum sich die Kirche eigentlich erlaubt, andere Menschen wegen ihrer Überzeugung zu kritisieren und früher auch zu verfolgen, während einige ihrer Vertreter sich dem Vorwurf der Pädophilie ausgesetzt sehen und damit eigentlich eine viel größere Sünde begehen.

Und im Übrigen steht selbst in der Bibel ein Jesuszitat: "Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein!" (Johannes 8,7) 

Was für Religion auch immer, aber, soweit mir bekannt ist, dient der Sex in Religionen einzig der Zeugung eines Kindes. Bitte verbessert mich, falls das jetzt falsch war - danke. ^^ Hat denn dein Lehrer, wie auch ganz, ganz viele andere Religiöse nicht auch schon mal nur aus Spaß Sex gehabt? Würde nämlich auf's Selbe hinauslaufen und wäre doch eigentlich genauso eine Sünde?

Ich nehme an, dass einem dann die Hölle droht, weil Homosexualität doch angeblich unnatürlich sei. Schaut man sich aber in der Natur um, sieht man immer wieder andere (Tiere) natürliche Beispiele. Tatsächlich unnatürlich finde ich dagegen die Verhütung, wenn man es mal ganz genau betrachtet. Dafür kommt man wohl nicht in die Hölle? Ich meine, man verändert doch dann den von Gott geschenkten Körper. Etwas, das Homosexuelle schon mal nicht tun. Ist doch irgendwie total paradox oder?

Ich meine, man muss ja Homosexualität nix abgewinnen. Jeder hat da seine Ansichten und Meinungen und die sollte man meiner Meinung nach ebenfalls tolerieren. Zumindest solang, wie sie sachlich sind und niemandem schaden. Ich verstehe bloß immer dieses Unnatürlich-Argument nicht so recht. ^^'

Was deine Religion betrifft: 

Das musst du mit dir selbst ausmachen, ob du es mit ihr (Religion) vereinbaren kannst oder nicht. Da kann ich nichts dazu sagen, sorry.
Beides wird wohl schwierig werden, zwecks Doppelmoral. ^^' Ob du tatsächlich gläubig bist oder durch deine Eltern in einer Religion bist, ist ja auch noch das Nächste. Auch denke ich, dass dir wohl kein Mensch ;-) sagen kann, ob du dafür in die Hölle kommst oder nicht. 

Ich persönlich würde es am besten finden, wenn du das machst, was dich oder vielleicht auch euch, glücklich macht. :-)

Hölle ist das was wir aus unserem Leben machen, wenn wir nur nach veralteten unnatürlichen Zwängen leben oder jede Form von Gewalt, die wir anderen antun.

Jeder muss selbst wissen, ob er das Glück seines Lebens selbst in die Hand nimmt, oder darauf vertraut, dass der ganze Spaß erst nach dem Tod los geht.

Also wenn ich jetzt zu dir komme und sage; He, arbeite für mich und gibt mir all dein Geld, nach deinem Tod bekommst du es dann 10fach zurück, wirst du wohl nicht so lange darüber nachdenken das Angebot abzulehnen, oder?

11

Hallo Garlond,

wenn man deinen Post liest könnte mann meinen das ein religiöser Mensch fast schon verpflichtet ist sein Leben auf der Erde zu ruinieren, falls du davon ausgehen solltest, möchte ich dich nur informieren.

Also wenn ich jetzt zu dir komme und sage; He, arbeite für mich und gibt
mir all dein Geld, nach deinem Tod bekommst du es dann 10fach zurück,
wirst du wohl nicht so lange darüber nachdenken das Angebot abzulehnen,
oder?

tolles Beispiel aber hat halt leider wenig mit Religion zu tun.

jedenfalls heist es ja net das ein religiöser Mensch unglücklich sein muss, ich frag mich warum ihr immer davon ausgeht.

1
29
@TCdeniz

Nein, solange man im Sinne der Religion normal tickt, kann man ja glücklich werden. Wenn man das nicht ist, soll man sich gefällist so verbiegen das man im Sinne der Religion als normal angesehen werden kann, sonst wird einem dieser Quatsch mit der Hölle vorgehalen.
Dabei ist der Sinn oder Unsinn, der dahinter steckt völlig egal.

Es tut mir leid, dass du meine Metapher nicht verstanden hast. Vielleicht hift es, wenn du ein wenig darüber meditierst, dann wirst du die Parallelen zu Religion erkenen.

1
11
@Garlond

Es tut mir leid, dass du meine Metapher nicht verstanden hast.
Vielleicht hift es, wenn du ein wenig darüber meditierst, dann wirst du
die Parallelen zu Religion erkenen.

ich habe es schon verstanden aber ich habe nicht nur auf die nachricht geantwortet sondern auf alle bisherigen.

(das Faschismus nicht gut ist selbstverständlich)

1

Wieso wird der unzutreffende Terminus:Homophobie, als Abneigung gegen Homosexuelle benützt.?

Dass das nicht stimmen kann ist offensichtlich. Homophobie ist die Angst vor Gleichheit bzw. Angst vor Menschen(affen). Homosexualphobie ginge ebenfalls nicht, da es Angst vo Homosexualität bedeuten würde. Homophobe sind abgeneigt gegen Menschen(Ich gehöre dazu). Sie ahben keine Angst davor.

...zur Frage

Sexualität? Scham, Schuld und Furcht?

hy,

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und wurde relativ streng christlich erzogen (Freikirche). zu mir: ich hatte noch nie einen Freund, Jungs sehen mich eher als Kumpel (was mich bis auf Einzelfälle nie gestört hat, ich verstehe mich sowieso besser/einfacher mit Jungs), bin noch Jungfrau und relativ verklemmt/ gehemmt in der Hinsicht, da ich meinen Körper bisher nicht so akzeptieren konnte. ich weis das klingt blöd aber jeder hatte schon solche Gedanken.

ich bin Anfang letzten Jahres alleine in ein fremdes Land gereist um aus dieser Umgebung zu fliehen und um mich zu ''finden''. Dort ist es dann passiert, mir ist ein Mädchen aufgefallen, dass zwar schon 25 war und ich zu dem Zeitpunkt noch 19 aber das war Nebensache, denn wir beide waren von Anfang an auf einer Wellenlänge. Haben den gleichen Humor und keine Ahnung, ich hab mich zu ihr hingezogen gefühlt auf eine Art und Weise, die ich bisher nicht erlebt habe. zu ihr: sie ist lesbisch.

wir waren ca einen Monat zusammen unterwegs und haben uns von allen Seiten kennen und lieben gelernt. bevor sie wieder nach Deutschland flog, küsste sie mich. Sämtliche Glückshormone wurden in diesem Moment bei mir freigesetzt. seitdem haben wir Kontakt gehalten, jeden Tag geschrieben/telefoniert. Ich war glücklich. auch wenn uns 400km voneinander getrennt haben, war sie stets bei mir.

haben uns nicht oft sehen können und waren auch nicht in einer Beziehung im klassischen Sinne, aber es hat sich so angefühlt. mein zwiespalt ist und war der Grund, weshalb Sie es beendet hat. Da mir meine Familie und mein Umfeld immer schon gesagt haben Homosexualität wäre eine Sünde, man würde in die ''Hölle'' kommen...ich hab oft darauf angespielt und sie gefragt was sie davon halten um herauszufinden, wie sie reagieren würden. Das war vllt der Fehler, ich weiß mit SICHERHEIT, dass meine ganze Familie und Verwandtschaft mich nicht so akzeptieren würden, sie würden mich versuchen zu heilen oder mir Schuld und Scham einreden..im schlimmsten falle ja sogar verstoßen.

Diese Frau aber, hat mir das Gegenteil von den Lehren meiner Eltern gezeigt. Ich habe selber so Homophob gedacht und jetzt weiß ich, wie falsch das ist...ich hab mich gegen die Gefühle ihr gegenüber gewehrt und sie zu verdrängen versucht, aber nichts hat geholfen bis zu dem Punkt an dem ich aufrichtig war und diesen Gefühlen nachgegangen bin. Ich liebe diesen Menschen/ Person und seitdem wir keinen Kontakt mehr haben, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf, weil ich nie wissen werde, was aus uns geworden wäre. Ich war zu feige, bin es immernoch, meiner Familie das zu offenbaren. ich denke nicht, dass ich Lesbisch bin, will mich auch nicht in eine Schublade dieses Systems schieben..hab mich in ihr Wesen verliebt und nicht in das Geschlecht.

Jetzt muss ich mit den Konsequenzen meiner Eierlosigkeit leben und es gelingt mir nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wirklich damit abschließen und einfach vergessen?? es tut so weh und zerreist mich fast.

...zur Frage

Der Jugendliebe beibringen das man in einem späteren Lebensabschnitt (in 2-3 Jahren) nochmal die Karten neu mische will?

Ich bin in einer zwick Mühle ... ich will mich weiter "ausprobieren" aber möchte eine sehr enge Beziehung nicht verliehren... Sie war die erste wirklich Beziehung und hab mit ihr schon sämtliches durch (habe mit ihr ein nicht ganz gewolltes Baby verloren, bin mit ihr durch die Hölle gegangen ob wir uns die Augen ausgestochen haben oder nicht am Ende war alles wieder gut) Nur ich fühle mich als Person schlecht weil ich mich "ausprobieren" möchte um genau zu wissen das ich die richtige liebe um nicht später wieder zu meinen sich ausprobieren zu wollen (und um für mich zu wissen nicht nur eine gehabt zu haben im Leben. Mich stimmt es sehr negativ zu denken nur ein Mädchen im Bett gehabt zu habe, und ja ich weis das hört sich richtig dumm von mir an aber irgendwie muss ich mich ausdrücken). Nur wenn ich ihr das sage wird sie warten aber ich möchte nicht das sie wartet sondern ich will einestages sie abholen und sie erneut fragen(ich glaube das sie ja sagen würde auch wenn sie ein Freund hätte aber ich weis es nicht ...). Nur wenn ich ihr sagen in 2-3 Jahren kommen wir wieder zusammen dann denke ich das sie wartet und mehr oder weniger trauert (und ich würde mich ja so zu sagen verpflichtet, später wieder zu wollen aber es soll eigentlich so sein das sie ihr Leben lebt mit neuer liebe und ich irgendwann zu ihr komme und sie hole. Ich habe damals Schluss gemacht nicht sie! Und wir schwören uns bis heute uns nie aus den Augen zu verliehene und haben auch vor uns nach unseren Ausbildung zusammen selbständig zu machen.

Wenn noch Fragen bestehen stellt sie ich antworte hoffentlich schnell !!

...zur Frage

Was sagst du zu dem Thema Homosexualität?

Eine Umfrage für mein Buch über Homosexualität. Bitte beantworte doch meine Fragen über Homosexualität mit Ja, Nein, Unsicher oder die für dich zutreffenden Begriffe. Erklärungen sind nicht nötig ;)

Ich würde mich sehr freuen. Danke :) Gruß Fragant1995

A) Homosexualität. Für sie normal oder nicht normal? B) Homosexualität in der Familie. Okay oder nicht okay? C) Findest du die eingetragene Lebenspartnerschaft gut? Ja, Nein oder Unsicher? D) Bist du für die Ehe für alle, dagegen oder unsicher? E) Kennst du homosexuelle Menschen? Ja oder Nein? F) Sollten homosexuelle Personen Kinder adoptieren dürfen? Ja, Nein oder unsicher? G) Akzeptieren oder tolerieren sie Homosexuelle? H) Gehören sie zu den Menschen die Lesben okay finden aber Schwule nicht mögen? Ja oder Nein? I) Halten sie die Gesellschaft gegenüber Homosexuellen eher für tolerant, für intolerant oder sind sie da Unsicher? J) Sollte die deutsche Regierung mehr für homosexuelle Menschen machen? Ja, Nein oder unsicher? K) Haben sie schon mal negative Erfahrungen mit homosexuellen Leuten gemacht? Ja oder Nein? L) Glauben sie das die Mehrheit der Deutschen für Homosexualität ist? Ja, nein oder unsicher? M) Sollte Homosexualität in der Schule gelehrt werden? Ja, Nein oder unsicher? N) Braucht Deutschland mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen? Ja, Nein oder unsicher? O) Haben sie schon mal eine homosexuelle Person gemobbt oder diskriminiert? Ja oder Nein? P) Verteidigen sie homosexuelle Leute? Ja oder Nein? Q) Finden sie homosexuellen Sex ekelig oder nicht? R) Sind sie für oder gegen Leihmutterschaft? Ja, Nein oder unsicher?

Bitte ausfüllen wenn sie selbst homosexuell sind: 1) Bist du in der Familie geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 2) Bist du vor Freunden geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 3) Bist du auf der Arbeit geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 4) Bist du bei deinem Hobby geoutet? Ja, Nein oder teilweise? (Frage weglassen wenn sie ihre Hobbys alleine durchführen) 5) Hast du schon mal Mobbing und oder Diskrimminierung wegen deiner sexuellen Orientierung erfahren? Ja oder Nein? Bei Ja: Stark oder leicht? 6) Willst du Kinder? Ja, Nein oder weiß noch nicht? 7) Kämpfst du für deine Orientierung? Ja, Nein, manchmal? 8) Gehst du auf den CSD? Ja oder Nein? 9) Willst du heiraten (dürfen)? Ja oder Nein? 10) Werden dir oft Fragen zu Klischees und Voruteilen gestellt und oder schreiben dir Leute welche zu? Ja oder Nein? Wenn ja: Stark oder leicht? 11) Fühlst du dich von der Regierung genug respektiert hinsichtlich deinem schwul oder lesbisch sein? Ja oder Nein? 12) Willst du wegen deiner sexuellen Orientierung auswandern? Ja, Nein oder noch unsicher? 13) Bist du single? Ja oder Nein? Wenn ja offene oder monogame Beziehung?

P.S. Ich nenne in dem Buch nicht euere Usernamen.

...zur Frage

Diskriminierung von Homosexuellen in meiner Stufe?

Ich bin seit ein paar Wochen in der Oberstufe an meiner Schule (Gymnasium) und es sind einige neue Schüler von anderen Schulen neu dazugekommen. Unter anderem ein Junge, der schwul ist. Ich hatte nie etwas gegen Homosexuelle und das wird sich auch nie ändern, Tatsache ist nur: abgesehen davon, dass auf meiner Stufe so gut wie nur extrem rechte oder Nazis sind, ist - wie zu erwarten- auch die Akzeptanz von Homosexualität nicht vorhanden, teilweise nicht einmal bei Mädchen, die ansonsten immer einen vernünftigen Eindruck gemacht haben. Der Junge tut mir extrem leid, da er in Deutschland -einem Land, das zu den am weitesten entwickelten Ländern der Welt gehören will- nicht in die Gesellschaft hineinfindet und vor allem, weil er sich anhören muss, wie seine Mitschüler über ihn reden. Ich habe bereits sehr harte Kritik geerntet, weil ich gefragt habe, was das Problem an Homosexualität sei und deswegen meine Frage. Wie kann man etwas gegen Homosexuelle haben? Wieso? Mit welcher Begründung? Und wie kann man solche intoleranten Schwachmaten zur Besinnung kriegen? (Ich komme aus einer sehr kleinen Stadt. An "Großstadtmenschen" also die Frage: Ist das Problem da auch so vorhanden?)

...zur Frage

Sind Homosexuelle untreuer als Heterosexuelle?

Hallo, ich habe viele Freundinnen und Bekannte die Hetero sind und viele davon sind in einer glücklichen Beziehung. Ich habe auch Homosexuelle Freunde. Immer wieder höre ich von denen, dass sie so traurig wären, weil dessen Partner mit anderen rumgemacht hat oder andere untreue Sachen passieren. Ich bin selber Homosexuell aber noch unerfahren. Ist es wirklich so mit anderen Homosexuellen, oder nur Zufall, dass ich so viele Geschichten mitbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?