Was esst ihr so an einem Tag?

9 Antworten

Zum Frühstück ein Joghurt oder ein Ei, ab und zu auch einmal eine Scheibe Brot mit Käse oder Schinken oder eine kleine Scheibe Kuchen. Zu Mittag vorweg immer etwas Rohkost als Salat und dann abwechselnd ein Fleischgericht (Kaninchen, Huhn, Rind, Schwein, Kalb) mit Kartoffeln oder Fisch (Saibling, Zander, Forelle, Lachs, Wolfsbarsch, Goldbrasse, Sardinen, Garnelen, Kaisergranat) mit Reis oder Gerste. Abwechselnd dazu Gerichte mit Kartoffeln (Kartoffelpuffer, Schupfnudeln, Gröstl,, Nocken) oder mit Topfen (Spinatnocken). Gerne auch Speisen mit Eiern wie Omelett oder aber Spargeln mit Bozner Soße. Ab und zu mache ich auch Nudelgerichte, am liebsten gratinierte Schinkenfleckerln, oder aber, wenn es schnell gehen soll, Nudeln mit meinen in größeren Mengen gemachten und in kleinen Gläsern eingeweckten Soßen wie Tomatensoße oder Fleischragout, gerne auch mit Pesto, den ich immer frisch mit meinen Kräutern mache, oder mit einer Artischockensoße. Am Abend genügt mir dann etwas Brot mit Butter und Käse, meistens Ziegenkäse.

Unterschiedlich. Wobei das Frühstück meist in etwa gleich aussieht

Bild zum Beitrag

Das Mittagessen ist dafür aber immer anders. Je nach Lust und Laune gibs dann Suppen, Eintöpfe, Salate, Currys, Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, div Nudel/Reis/Kartoffel Gerichte, Aufläufe, Sushi, Pizza, Burger, Dal, "Butter Chicken", mapo Tofu, usw usw. Eben je nachdem was wir da haben und wonach uns ist

- (Kalorien, Hunger, Frühstück)

Wenig. Ich bekomme nie richtig Hunger oder Appetit. Essen ist für mich so etwas wie Tanken, lästig, aber es muss sein.

Morgens ein oder zwei Bananen und ein Paar Erdbeeren, das einzige Obst, das ich mag. Im Laufe des Tages vielleicht 2-3 gekochte Eier und ein oder zwei Brote mit irgendwas. Zwischendurch mal Puddings oder Natur-Joghurts, in die ich mir Himbeeren, Blaubeeren oder Johannisbeeren werfe. Im Vorbeigehen in der Küche nehme ich mal ein paar Tomaten oder Radieschen mit.

Das reicht mir völlig. Mittagessen oder sonst irgendetwas Warmes mach ich mir nur alle paar Wochen mal, ist mir zu aufwendig.

Sieht so aus:

Ich ernähre mich vollwertig vegan. Wobei mir Geschmack nicht ganz unwichtig ist.

Bestimmte Lebensmittel(-gruppen) versuche ich täglich zu essen:

• Drei Portionen Hülsenfrüchte
  • Eine Portion Nüsse
  • Eine Portion Leinsamen
  • Eine Portion Beeren
  • Drei Portionen anderes Obst
  • Eine Portion Kreuzblütler
  • Zwei Portionen anderes Gemüse
  • Drei Portionen Vollkorngetreide
  • Eine Portion Gewürze

Zusätzlich habe ich noch einen veganen Multinährstoff mit:

• Jod
  • Selen
  • Vitamin B12
  • Vitamin D

Und dann nehme ich noch eine Kapsel mit Mikroalgenöl für das Omega 3.

Und trinken tue ich:

• Leitungswasser
  • Grüner Tee
  • Hibiskusblütentee
  • Alkoholfreies Bier (selten)

Außerdem mache ich so gut es geht das 16:8 Intervallfasten. Nicht zum abnehmen, sondern wegen anderen gesundheitlichen Vorteilen.

So lässt sich meine Ernährung grob zusammenfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Bis auf Freitags ( aktuell Diätphase ) morgens 2 Eier, ne Tomate und bissle Jogurt und noch anderes Gemüse was da ist.

Bild zum Beitrag

Mittags Gemüse pfanne in der Heißlufffritte oder Eintopf.

Abends Joghurt Eier und Gemüse 🤣.

freitags am cheatday esse ich alles 🫠.

Wenn ich danach wieder in den Aufbau gehe sieht es anders aus da ich 150g Eiweiß am Tag zumir nehmen muss.

- (Kalorien, Hunger, Frühstück)