Was esst ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Vegan 40%
Fleisch 35%
Vegetarisch 25%

9 Antworten

Vegan

Meistens esse ich vegan und aus eigener Entscheidung, also auch lieber 😉. Hin und wieder kommen auch Eier von eigenen Hühnern dazu, dann ist es nicht mehr vegan.

Und ich esse hauptsächlich Lebensmittel, sagen wir 98%, die nicht durch eine industrielle Verarbeitung gegangen sind.

Vegan

Und das seit 3 Jahren strickt und davor gut 6 Monate hauptsächlich.

Und selbst mein Partner der von Veganer Ernährung eigentlich nichts hält, isst zu 90% mittlerweile vegan weil es ihm einfach schmeckt. Und weil er das Gefühl hat das ihm die Ernährung besser bekommt als eine mit mehr tierischen Produkten.

Vegan

Is(s)t mir seit vielen Jahren - quasi - in "Fleisch und Blut" übergegangen...;)

Vegan

Ich bin strikt gegen Tierquälerei und allgemein gegen Grausamkeit und Gewalt.

Beim Thema Grausamkeit spielt es schließlich keine Rolle, wer das Opfer ist, welches vor Todesqualen zappelt und schreit. Leid ist Leid.

Tiere sind keine Gegenstände.

Vegetarisch

Vegetarisch wegen Dominion…, aber mir ist das egal was andere machen :)…

Devoid8  24.03.2024, 21:22

Schön, dass du Dominion geschaut hast... aber hast du die Stelle mit den Legehennen und Milchkühen übersprungen...?

MinaLu137  24.03.2024, 21:31
@Devoid8

.-. Ich habe echt keine Lust mich jetzt hier rechtfertigen zu müssen! Ich kann aufgrund gesundheitlicher Gründe nicht vegan leben und auch mit der vegetarischen Ernährung habe ich trotz Medikamente zu kämpfen! Ich habe schlechte Blutwerte Eisen und B12 Mangel und im Gegensatz zu dir bin ich noch in meiner Wachstumsphase (bin 14). Ich habe Haarausfall, Blutungen im Abstand von 3/4 Jahren ständige Kopfschmerzen. Alleine das nehme ich schon auf mich auf. Noch dazu kann ich meiner Mutter auch nicht antun immer vegan für mich zu kochen…mir geht das hier auch echt auf die Nerven, dass immer irgendwelche Veganer ankommen und einem Sachen vorwerfen ohne die gesundheitlichen Probleme anderer Personen zu kennen. Du willst doch auch, dass man akzeptiert, dass du Vegan bist, genauso solltest du es auch akzeptieren wenn man das nicht ist. Ich wäre es ja gerne aber ich kann es nun mal halt nicht sein!

Devoid8  24.03.2024, 21:34
@MinaLu137

Alles gut, von einer 14 Jährigen erwarte ich nicht, die Verantwortung für ihre gesunde Ernährung selbst übernehmen zu können, wenn die Eltern nicht auch vegan leben.