Was esst ihr als Veganer am liebsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann da leider nicht so ganz mitsprechen da ich nur Vegetarier bin, aber ab und zu probiere ich auch vegane Sachen. Hier sind ein paar meiner Favoriten:

Süße Sachen: Cashewmus, Schoko Brownie Proteinriegel, Spekulatius Aufstrich, Zimtwaffeln

Frühstück: Bio Bananenchips ohne Zuckerzusatz, Bio Mangostreifen (schmeckt super im Müsli), KoRo Erdnussmischung, Dinkel Knusperflakes

Mittagessen: Bio Tomaten Basilkum Aufstrich ⭐️, Bio Fusilli aus roten Linsen, Bio Oliventofu, Veganer Burger Aubergine, Vegane Chickenuggets ⭐️ ( von Hofer ), Bio Tortellini aus Kürbis und Apfel, Bio Falafelmischung

Abendessen: Bio Kichererbsen, bio Cannellini Bohnen, Bio Risottoreis, Veganes Hähnchen in Soja Sesam Soße, Bio Soja Medaillons

Getränke: Bio Ingwershot, Hafertrink, ungesüßter Erdnusstrink, Ingwer Mandarinen Shot

Einige von diesen Produkten findest du hier:

https://www.koro-shop.at/snacks?_gl=1*n2ncpa*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQiA9YugBhCZARIsAACXxeIRfiH9nW1I1AC8AYrNj8sb4dzaL8ncY7xftCtt1CI2Ja1X49hn2OQaAnWuEALw_wcB

Hoffe das half

acaron
Fragesteller

Also ich bin auch erst seit 4-5 Tagen vegan, alles gut ;-)

Das hier >>>

"Süße Sachen: Cashewmus, Schoko Brownie Proteinriegel, Spekulatius Aufstrich, Zimtwaffeln"

Klingt schon mal ziemlich geil xD

Auch ein paar vond en anderen Sachen klingen interesant. Den haferdrink ahben ich mit jetzt zum ersten Mal mitgenommen aber noch nicht probiert.

Am meisten interesieren mich glaube ich diese veganen Fleisch Alternativen. Aber ich gebs zu ich habs Gestern nicht fertig gebracht diesen veganen Burger in den Einkaufswagen zu packen. Es kam mir irgendwie so bescheuert vor. Auf der einen Seite vegan sein wollen aber dann Burger ha ha ha xD

Ich weiß total dämlicher Gedanke, beim nächsten mal eben :-/

Vielen Danke für die vielen Anregungen, es ist toll wie erfinderisch vegan sein wohl macht und wieviel Abwechslung es doch in die Ernährung bringt.

AlxinaSo  04.03.2023, 23:03
@acaron

Gerne. Diese Fleischalternativen muss ich auch nicht unbedingt haben, aber andererseits denke ich mir, kann auch nicht schaden es mal zu probieren.

Gemüse, Hülsenfrüchte, Reis, Kartoffeln, Nüsse, Saaten, Samen, Kerne, Haferflocken, Obst, Nudeln, vollkornbrot/-brötchen usw usw

Eben das was auch jeder omnivore auch ist. Dazu Öle, Essig, div Gewürze, Algen, Sprossen, Tofu, Seitan, usw und daraus koche ich mir dann ganz normale Gerichte die auch jeder omni isst nur halt in vegan. Wie z.b Nudeln mit Bolognese Soße, Lasagne, Gemüsepfanne, Ofengemüse, Bratkartoffeln, gefülltes Gemüse, div Suppen/Eintöpfe, div Currys, Chili sin carne, Geschnetzeltes, Gulasch, div Aufläufe, usw usw

Fertigprodukte kaufe ich dagegen extremst selten mal und dann nur wenn sie sehr sehr stark reduziert sind und ich wirklich auf was bestimmtes richtig Bock habe. Ansonsten mache ich einen großen Bogen um sämtliche Ersatzprodukte wenn man von trockenen sojaschnitzeln absieht (die habe ich immer auf Vorrat und das in verschiedenen Größen. heißt vom gehackten über Geschnetzeltes bis hin zu Medaions und Steaks)

acaron
Fragesteller

Danke das du die Algen erwähnst, die wollte ich schon früher immer wieder mal probieren, vergesse es aber ständig ;-)

HikoKuraiko  05.03.2023, 07:57
@acaron

Schau dafür am besten im Asia Markt vorbei falls du einen in der Nähe hast. Da gibt es nämlich weitaus mehr als nur nori Blätter für Sushi die man ja praktisch überall mittlerweile bekommt.

Ich nutze die Algen z.b für Ramen oder als algensalat oder klassisch Sushi oder auch um mir im Sommer veganen Thunfisch aus Melone zu machen oder für veganen Lachs aus Möhren.

acaron
Fragesteller
@HikoKuraiko

Das klingt alles sehr interesant, ich muss mir dazu viel auf Youtube anschaun weil ich echt keine Erfahrungen habe und auch kein Meisterkoch bin. Aber ja ich sehe schon, wenn man sich umschaut kann man da sehr viel Spaß und Abwechslung haben, danke dir ;-)

Vegetarische Produkte z.B. von Aldi, Netto und Lidl

https://lherbivore.de/slider-archive/festtagsbraten-bestellen/

DDas war das Beste, was ich in Richtung vegan je gegessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
acaron
Fragesteller

Ok danke ;-)