Eure Lieblings Veganen Rezepte?

4 Antworten

Fleischesser lieben ihn, Vegetarier und Veganer vermissen ihn häufig – den unvergleichlich herzhaft fleischigen Geschmack: Umami.

Umami hat keinen bestimmten Geschmack, rundet aber das Aroma vieler Gerichte ab.

Er kommt hauptsächlich in Fleisch vor. Das heißt nicht, dass Sie darauf verzichten müssen, wenn Sie sich ohne Fleisch ernähren möchten.

Um Gerichte mit dem gewissen Etwas zu ergänzen, würze sie mit schwarzem Knoblauch.

Nach dem Genuss von schwarzem Knoblauch hat man keine Knoblauchfahne und er ist verträglicher für den Magen. Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert.

Naja dafür müsste man erst einmal wissen was du prinzipiell zu Hause hast. Denn das könnte sehr weit von dem abweichen was andere zu Hause haben.

Was ich allerdings sehr gerne koche sind so die standardgerichte. Wie z.b gemüsesuppen, Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, div Salate, div Currys, Chili sin carne, Bratkartoffeln (mit extrem vielen Zwiebeln und meist ohne speckersatz), Dal's, Nudeln mit div Soßen, Kartoffeln mit Spinat, gefüllte Wraps, usw.. aber auch mal vegane Burger oder Pizza

Eigentlich gibt es kaum etwas was Du nicht in vegan nachkochen kannst. Zumindest habe ich noch nichts gefunden was ich nicht früher als omni gern gegessen hätte und jetzt als Veganer nicht essen könnte.

Ich mag sehr gerne die Rezepte von Bianca Zapatka, Veggie Einhorn, Zucker & Jagdwurst, Eat this, The Foodie takes flight und Dailyvegan.

Insta-Accounts mit vielen tollen veganen Rezepten: schoolnightvegan, fitgreenmind, barbarafrenchvegan, itsvegansis, ginamarie.grimm, annibacktvegan, veganewunder, jessicainthekitchen usw.

Diese Rezepteblogs und Insta-Accounts kannst du ja mal ein wenig durchstöbern, dort wirst du bestimmt fündig.

Online kannst du dich übrigens, wenn du das nicht schon gemacht hast, zum Veganuary anmelden. Dort erhältst du Tipps, Informationen usw., die einem bei der Umstellung zu einer veganen Ernährung helfen.

https://veganuary.com/de/

Ich mach ganz gerne ein Curry mit Brokkoli, Karotten, Kichererbsen, etc. Geht auch sehr schnell.

Pad Thai kann man auch problemlos vegan machen, schmeckt sehr gut.

Und sonst... Der Rest der mir spontan einfällt ist nicht vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.