Was essen Wellensittiche gerne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihnen aber vor allem das Körnerfutter geben. Wenn du sie verwöhnen willst kannst du das teure von Versele-Laga kaufen. Sie kommen aus den Steppen Australiens wo es nichts anderes gibt und sind daran am besten angepasst. Frisches Obst und Gemüse sind toll, aber nicht zu viel. Im Sommer kannst du ihnen noch Vogelmiere mit Samenkapseln und Löwenzahn sammeln. Was Wellis sehr lieben ist Kolbenhirse.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Ich würde ihnen das Körnerfutter immer geben, damit sie ein Grundfutter haben, und zusätzlich mehrmals die Woche Obst, Gemüse und Kräuter. Zum Beispiel: Apfel, Karotte, Basilikum, Minze. Mach die Kräuter am besten immer ein bisschen nass, das mögen sie am liebsten, weil es dann frischer schmeckt. Und aufpassen sollte man mit Obst, das den Schnabel verklebt (Banane zum Beispiel ist nicht sooo gut).
:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nett von dir das du sie verwöhnen willst hahahahah am besten wäre leckeres Obst und Gemüse wie z.B

Apfel,Möhren,Mais,Gurke, Bio-Blattsalate, Kürbis(ungekürzt!), Paprika.

Wie du siehst ganz viele Möglichkeiten aber es gibt auch Sachen die Wellensittiche NICHT ESSEN dürfen wie z.B Hülsenfrüchte,Milchproduktion,Avocado,Pilze und Schokolade.

Woher ich das weiß:Recherche

So Hirsestengel, die kann man aufhängen mit einer Klammer, das ist eine Spezialität,

Ausserdem einen weissen Schnabel -wetzstein.

Vita kraft Körner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?