Was essen Vögel außer Vogelfutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihnen auch hartgekochtes Ei geben, natürlich musst du das vorher pellen. Hühnereierschale ist zu hart, als dass zB eine Meise die öffnen könnte. Dann kannst du ihnen diese Haferflocken mit etwas Öl geben, wie schon genannt ist. Bitte kein Müsli, das ist oft nachgezuckert. Nüsse würde ich nur kleingestampft und auch nicht zu viele anbieten, da zu viel Nussfett den Vogel hinterher schaden kann. Du kannst ihnen aber auch Apfel, Birne, Salat, Gurke und Karotte anbieten. Die einfach mal kurz vorher abwaschen und grob zerkleinern.

24

Danke für den Stern! :3

0

Man kann auch Äpfel hinlegen, (unser Rotkehlchen hatte den in zwei Tagen weggepickt) oder ich hatte z,B, überjährige Nüsse, die ich geknackt habe und abgelaufene Datteln und Feigen, die habe ich kleingeschnitten und dem Vogelfutter zugegeben.

brot soll man nicht geben wegen des salzes. haferflocken,die du gut in oel vermischen kannst, sie brauchen jetzt das fett zur wärmeregulierung. oder auch rosinen,und eeinen aufgeschnittenen apfel, sehr lecker.

Warum fliegen Vögel nie durch ein Fenster in ein Haus?

Mücken, Fliegen etc. fliegen doch auch rein?! Warum Vögel nicht??

...zur Frage

Wieso wollen die Vögel nicht ins Vogelhaus?

Hallo!
Seit Dezember habe ich ein Vogelhaus im Garten stehen, aber die Vögel wollen da nicht reingehen. Bisher habe ich  das Vogelfutter einfach auf den Boden, oder in eine Schale gestreut und die Vögel haben das auch gegessen. Aber ein 1A Vogelhaus mit Futterspender und Überdachung lehnen sie ab... Hauptsächlich kommen Amseln, Spatzen, Heckenbraunellen und Meisen. Wieso wollen die Vögel denn nun nicht in das (nicht billige) super Vogelhaus? Wenn ich das Futter daneben auf den Boden streue, dann fressen die Vögel das wieder. Ich verstehe das nicht.

...zur Frage

Vogelfutter: Was, wann, wo und wie viel?

Dazu ist es wichtig zu wissen ob Vögel füttern auch wenn kein Schnee liegt.

...zur Frage

Ist Vogelfutter essbar?

  1. frage ist kann man vogelfutter überhaupt essen (wenn nein ist es jetzt auch zu spät) und 2. frage schälen vögel die einzelnen körner oder essen sie sie mit schale?
...zur Frage

Meine Mama will wissen ...

Ob man im Winter Brot an die Vögel verfüttern darf^^

...zur Frage

wie kann ich die Vögel vor den tot retten?

wegen dem kalten Winter habe ich bei uns im Tiergeschäft Vogelfutter gekauft, für 20 euro, welche ich in eine Vogelschale bei uns auf der Terrasse hinstellen um die Vögel zu füttern, damit die nicht im Winter sterben müssen. es kommen immer viele Spatzen, Amsel,drosseln usw. Was mich freut. seit kurzem kommen aber auch fetten Tauben und fressen alles den anderen Vögeln weg. die warten schon auf der Terrasse das ich neues Futter gebe. die sollen aber nix bekommen. wie werden ich die Viecher nun los? weiß es jemand?

PS: Unser Nachbar hat Luftgewehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?