Warum fliegen Vögel bei geöffnetem Fenster nie in die Wohnung?

13 Antworten

Wilde Vögel sind schlau genug, um zu wissen, dass ihnen Unheil droht, wenn sie in fremde enge Räume (z.B. Wohnungen) fliegen. In große Hallen (z.B. Messehallen, Bahnhöfe, Kirchen) verirren die sich schon öfter und suchen verzweifelt nach dem Ausgang.

Anders ist das bei Vögeln, die an Menschen gewöhnt sind. Mir flog vor Jahrzehnten durch das offene Fenster ein Kanarienvogel zu und plazierte sich auf meiner Schulter. Und von da ließ er sich nicht mehr vertreiben. Offensichtlich ist er seinem Besitzer entflogen und kam dann ohne menschliche Hilfe draußen nicht zurecht.

Bei mir war schon mal eine Meise drin. Und in der Schule hat sich mal eine Taube in den Klassenraum verirrt. So tun es also doch, allerdings nicht so oft wie Insekten.

Fliegen, Bienen usw. werden von Gerüchen angezogen, sie suchen Essensreste. 

Ein Vogel kann sich auch in eine Wohnung verirren, dies passiert aber selten. Er sucht seine Nahrung im freien, ausserdem sind Vögel menschenscheu.

Warum fliegen Vögel nie durch ein Fenster in ein Haus?

Mücken, Fliegen etc. fliegen doch auch rein?! Warum Vögel nicht??

...zur Frage

Was essen Fliegen?

Ich habe mich heute gefragt was Fliegen essen. Ich glaube nicht das sie sich von Blut (vom Menschen) ernähren; denn heute saß eine ganze Weile eine Fliege auf meinem Fuß und hat weder gestochen noch gebissen. Als von was ernähren sie sich ??

LG

...zur Frage

wieso fliegen Fliegen immer so wild rum und nicht gradeaus wie zb vögel?

die wusseln immer so rum wo hingegen vögel oder bienen total gradeaus fliegen... hmmm

...zur Frage

Wieso fliegen Vögel nie in die Wohnen durchs offene Fenster rein?

Hey.:D

Ich habe diesen Gedanken schon seit längerer Zeit. Wenn ich im Sommer mein Fenster offen halte , denke ich mir immer "könnte es sein , dass ein Vogel meine Wohnung betritt?" ...

Ist das möglich ? Wieso machen das Vögel nicht ? Wissen die , dass es die Wohnung der Menschen ist und die dort nichts zu suchen haben ?

mfg

...zur Frage

Große Geburtstags/Jugendparty, wo lasst ihr eure Gäste rauchen?

Entweder in der Wohnung im WOhnzimmer?

Oder in der Küche bei geöffnetem Fenster und geschlossener Tür?

Oder im Hausflur mit geöffnetem Fenster?

...zur Frage

wie schaff ich es das keine vögel mehr gegen mein fenster fliegen?

Also seit 2 Tagen also seit das wetter besser geworden ist und die sonne scheint versuchen kleine vögel immer in mein zimmer zu fliegen sobald ich meinen rolladen dann wieder zu mache fliegen sie ans nächste fenster von der wohnung und hören aber auch nicht auf.und ich möchte nicht unbedingt das ich bei dem wetter alles dunkel machen muss:D So schwarze vögel helfen auch wenig. Bitte helft mir:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?