was essen die menschen bei Pokémon?

9 Antworten

Meistens wird als natürlche Nahrung im Anime für Pokemon diverse Früchte bzw später Beeren gezeigt, aber es gibt auch gerade in frühen Staffeln Anzeichen für Frass von anderen Pokemon.

Wadribiehonig wird sowohl in den Spielen und Anime als Nahrung gezeigt.

Baumharz wurde für diverse Käferpokemon als Ernährung gezeigt, vor allem in der Folge wo Ash Skaraborn fing. Auch diverse Pokemon welche Gras oder Blätter fressen wurden gezeigt.

Bei einigen Pflanzenpokemon wurde auch die Fotosymthese als Energiequelle gezeigt.

In einer der frühesten Pokemonfolgen sah man wo das Tauboga welches später Ash fing, einen Regenwurm versuchte zu ziehen, ist wohl aber eher als "Fehler" zu nennen.

Doch es werden Pokemon gegessen, aber auch Pflanzen.

In der Serie (Kanto Region), gibt es die Porenta Folge wo der Pokedex Eintrag von Porenta vorgelesen wird, dort heißt es

diese Pokemon ist fast ausgestorben, da es wegen seinen hervorragenden Geschmack gejagt wurde.

Tatsächlich gab es öfter in der Serie andeutungen, dass auch Pokemon gegessen werden. Pokemon untereinander jagen sich auch ja auch.

Wer sagt, das sie die Pokemon nicht essen, nur weil es in der Serie nicht gezeigt wird ^^